#Sketchnotes und Notizen – Beispiele aus meiner Sammlung

Von | 17. Dezember 2018

Nach meinem Ausflug in die Woche der Visualisierung im Februar (Sketchnotes und Flipcharts in 5 Tagen) sind noch ein paar weitere Bilder entstanden im Laufe der Zeit. Es wäre doch schade, würde ich euch nicht daran teilhaben lassen. Seht selbst…

Ein spontanes Bild als Ideensammlung für ein Wochenende. Die Frage war, was wir an den zwei Tagen machen wollen. Ein paar Anregungen wurden in die Runde geworfen und von mir kurzerhand visualisiert. Man erkennt deutlich die Formen und Farben, die ich auch im Workshop genutzt habe.

Sketchnotes und Notizen: Ideensammlung fürs Wochenende

Das zweite Bild entstand nach einem arbeitsreichen Tag. Außerdem habe ich mit Eddings gezeichnet. Das war gar nicht so toll, weil die doch stark durchs Papier drückten. Probiert habe ich hier neue Formen und Gestaltungselemente.

Sketchnotes und Notizen: Ein arbeitsreicher Tag

Hausaufgaben habe ich gemacht. Es ging um Symbole aus dem Bereich der Technologie. Bestimmt kann ich hiervon einige gebrauchen für meine Arbeit in der IT.

Sketchnotes und Notizen: Symbole aus dem Bereich der Technologie

Es folgen noch ein paar Übungen an Symbolen allgemeiner Art. Diesmal etwas feiner in der Auführung und inspiriert durch ein Video von sketchnotes-by-diana.com.

Sketchnotes und Notizen: Symbole allgemeiner Art

Was gibt es sonst noch an Sketchnotes und Notizen?

Da gab es zum Beispiel noch den Hinweis auf 800 Twitter-Follower. 🙂 Mittlerweile könnte ich an der 1.000er-Marke arbeiten.

Und der Elefant, ist der nicht süß (inkl. kleinem Video)!? Der Link zum Buch, aus dem ich die Idee entnommen habe, und eine Audiospur dazu findet sich in einem separaten Blogartikel.

Aktuell ist es bei mir etwas ruhig geworden um das Thema Sketchnoting und Bilder. Ich hoffe auf die ruhige Zeit in den nächsten Wochen. Kreativität ist auf jeden Fall da. 🙂