Wir zeichnen Tiere #sketchnote #visualisierung #buch

Von | 1. März 2018

Wir zeichnen Tiere - ein Buch nicht nur für Kinder
Ich bin unter die Visualisierer und Sketchnoter gegangen und daher auch ständig auf der Suche nach neuem Zeichen-Futter. Wie also zeichne ich in wenigen einfachen Schritten etwas? Das ist die Frage. Durch Zufall bin ich nun an das Buch „Wir zeichnen Tiere„* gestoßen. Das ist doch mal was passendes!

Nicht nur für Kinder, auch für Zeichner und Sketchnoter ist dieses Buch interessant. Weil es eben in kleinen Schritten zeigt, wie man Tiere einfach auf Papier bringen kann. Das Schaf hatte ich schon drauf. Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich das gelernt habe. Der- oder diejenige, von dem ich das abgekupfert habe, scheint sich auch hier im Buch bedient zu haben.

Und mal ehrlich: Es sollte nicht schaden, ein Schaf oder Papagei zeichnen zu können. Die nächste Sketchnote kommt bestimmt. Wo holt ihr eure Anregungen für frische Zeichnungen her?

Affiliate-Link zum Buch: http://amzn.to/2HVYryr