In Sachen Blog: Selbstinterview mit Stef

Von | 30. August 2007

Hallo Stef, willkommen zum kurzen Interview über dich und dein Blog. Michi bat uns, einige brennende Fragen zu beantworten. Lass uns gleich loslegen …

Warum bloggst Du?

Die Einstellung dazu hat sich seit Beginn ein wenig geändert. Angefangen habe ich aus Lust und Laune, habe einige andere Blogs bestaunt und wollte unbedingt mein eigenes zum probieren haben. Nun verwende ich es um weitere Kontakte online zu knüpfen und meine Streifzüge durch das Internet und das „Real Life“ zu kommentieren.

Seit wann bloggst Du?

Seit Januar diesen Jahres, was mein erster Beitrag beweist: „Aller Anfang …„.

Selbstportrait

Ein nach meinen Vorgaben erstelltes Abbild unter Verwendung von SimpsonizeMe, halbwegs gelungen:

Warum lesen Deine Leser Dein Blog?

Das sollte man sie selbst beantworten lassen. Die Kommentarfunktion kann gern dazu verwendet werden. Aber ich denke, dass ähnliche Interessengebiete den Ausschlag geben. Vielleicht mag der ein oder andere auch meinen nicht ganz konsequenten Themenmix. Ich schreibe über viele Themen, weil ich mich teilweise schnell für einige neue Ideen begeistern kann.

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?

„router mit dhcp-server vom netz trennen“ Die Anfrage weist auf den Beitrag „Zur Sicherheit: lokales Netzwerk mit DMZ“ – eine recht gut besuchte Seite auf meinem Blog.

Welcher Deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Ich denke dieser hier: „Schlendern im weltweiten Netz?„. Ich finde es ein wirklich interessantes Thema.

Dein aktuelles Lieblings-Blog?

Nach wie vor lese ich gern bei Seelenvögel rein. Aber ich habe viele Blogs im Feedreader die ich täglich sehr gern abfrage.

Welches Blog hast du zuletzt gelesen?

Wenn ich meins ausnehme, das von Stefan. Nur leider hat er mit seinem Projekt eine Pause eingelegt oder ganz aufgehört. Nochmal Grüße in die Richtung, Stefan.

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

Im Moment sind es 109 – Anzahl stetig schwankend, Tendenz steigend.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Ich möchte mit dem harten Wurfgeschoss ungern jemandem Schaden zufügen. So bediene sich bitte jeder selbstständig am hier abgedruckten Fragenkatalog. Frau Michi wird es hoffentlich verstehen.

3 Gedanken zu „In Sachen Blog: Selbstinterview mit Stef

  1. stef Beitragsautor

    😛 Gern geschehen. Ich hoffe damit ein wenig über meine Blogambitionen informiert zu haben. 🙂

  2. Stefan (Stefans Blog)

    Hey Stef, ja, eigentlich sollte es entgültig sein, aber irgendwie kann ich nicht ohne. Na mal sehen, wie lange ich dieses Mal durchhalte. Danke Dir für den netten Gruß!

Kommentare sind geschlossen.