Gastzugriffe von Haus aus

Von | 31. August 2007

Kann das jemand erklären? Ein Blick vor einigen Tagen auf meine Seite der aktuell aktiven Besucher offenbart eine mir bis dato nicht nachvollziehbare Identität:

localhost_zugriff.png

Das würde ja bedeuten, dass „localhost“ ein Besucher meiner Webseite war. Oder ist es einfach der Host gewesen, oder WordPress, oder …?

5 Gedanken zu „Gastzugriffe von Haus aus

  1. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1313″]hey stef, das sind die trojaner von schäuble :mrgreen:[/quote]
    Jetzt wo du’s sagst, mach ich mir schon Sorgen. 😈

  2. Dürrbi

    Laufen ggf. zum besagten Zeitpunk auf deinem Webspace zeitgesteurte Jobs (Datenback-Backups o.ä.) die sich als localhost bzw. Guest authentifizieren ?

  3. Michael

    Ich schätze mal ‚en Proxy. Kommt öfter schon mal vorher.

    Gerne gesehen ist auch die 0.0.0.0. Kein Grund zur Panik.

  4. stef Beitragsautor

    Das kann durchaus sein, nur bin ich nicht im klaren, wann da welche Jobs vom Hoster laufen. Muss ich ja auch nicht im Detail. Vielleicht finde ich ein paar Infos in den dortigen FAQ’s oder im Forum.

    Ich bin ja nicht wirklich aufgeregt. Es hat mich nur interessiert weil ich das vorher noch nicht gesehen habe. Eure Hinweise sind, denke ich, durchaus berechtigt.

Kommentare sind geschlossen.