Portfolio Update Juli 2022

Von | 7. Juli 2022
Portfolio Update Juli 2022
Portfolio Update Juli 2022

Du kannst dir dein eigenes Bild machen. Schau mal auf meine Portfolio-Struktur im Juli 2022 und bemerke, wie es sich bei dir selbst anfühlt. Spricht die Aufteilung dich an oder hast du eine innere Abneigung dagegen? Alles ok, ist ja schließlich mein eigenes Portfolio und nicht deins.

Nimm dir ein paar Minuten und reflektiere, was daran so komisch ist oder passend. Vielleicht übernimmst du sogar ein paar Ideen in dein eigenes Portfolio. Wie dem auch sein – ich habe selbst aus der Zusammenstellung einiges über mich und meine Investments gelernt. Ich weiß dadurch besser, was ich verbessern kann.

Portfolio Update Assets "digital"
Portfolio Update Assets „digital“

Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme. Im letzten Jahr sah das zum Beispiel ganz anders aus, weil der allgemeine Markt ein anderer war. Wir hatten andere Preise und meine Verteilung zwischen den Assets war ebenfalls unterschiedlich gestaltet.

Cashflow ist Königin

Ich sage es an dieser Stelle gern noch einmal: für mich ist Cashflow der Schlüssel. Gerade in diesen Bärenzeiten ist es für mich essenziell, einen regelmäßigen, nachhaltigen und passiven Geldstrom zu erhalten. Sicher helfen dabei auch (nicht nur) die HYIPs (High Yield Investment Plattformen). Welche das sind, erfährst du konkret. Und ja, das Risiko ist da und wird einkalkuliert.

In meinem neuen Video gehe ich detailliert auf die einzelnen Bestandteile meines Portfolios ein. Auf Anregungen bin ich gespannt. Tauschen wir uns gern einmal dazu aus.