Rückblick zum Workshop „Visualisierung, Sketchnotes, Flipcharts“ – Tag 3

Von | 16. März 2018

Wir sind im Teil 3 angekommen. Fünf Tage = 5 Sessions = 5 Artikel hier im Blog. Es geht um den Workshop zur Visualisierung, Sketchnotes und Flipcharts bei der VHS Berlin, welchen ich im Februar 2018 besucht habe.

Schreibt mir eure Erfahrungen mit Sketchnotes & Co. Ich kann nur dazu raten, es einfach selbst auszuprobieren. In den einschlägigen Social-Media-Kanälen teile ich gern und immer wieder mal schöne und gelungene Beispiele.

Sketchnotes und Flipcharts – Tag 3

Sketchnote: Moderation und Diskussion

Sketchnote: Moderation und Diskussion

Sketchnote: Arten von Schatten

Sketchnote: Arten von Schatten

Sketchnote: Effektstriche

Sketchnote: Effektstriche

Sketchnote: Bikablo Männchen und Vokabeln

Sketchnote: Bikablo Männchen und Vokabeln

Sketchnote: Steffi Burkart - Generation Y

Sketchnote: Steffi Burkart – Generation Y

Sketchnote: Pixar Pitch

Sketchnote: Pixar Pitch

Sketchnote: Container und Symbole

Sketchnote: Container und Symbole

Sketchnote: Layouts

Sketchnote: Layouts

Sketchnote: Mitschrift zur RP15

Sketchnote: Mitschrift zur RP15

Die fünf Tage und Blog-Artikel im Überblick

  • Tag 1 – Ankommen und los geht’s! Erste Sketchnotes und Vokabeln.
  • Tag 2 – Flipchartdesign, Sketchnotes und Vokabeln.
  • Tag 3 – Moderation und Diskussion, sowie weitere Vokabeln und Übungen. Das ist dieser Artikel.
  • Tag 4 – Wie zeichne ich Portraits und weitere Sketchnote-Übungen.
  • Tag 5 – Weitere Elemente, Techniken und eigenes Projekt.

Weitere Informationen und Artikel zu Sketchnotes und Visualisierungen findet ihr unter dem Tag „Sketchnote“ hier im Blog. Lasst euch inspirieren!

Welche Materialien habe ich verwendet?*