Zehnter Blog-Geburtstag

Von | 15. Januar 2017

Apple hat es vorgemacht mit der Vorstellung des iPhone. Ich ziehe kurze Zeit später mit meinem Blog nach. Station 9.111 ist nun 10 Jahre alt.

Am 15. Januar 2007 ging der erste Artikel online – „Aller Anfang …“. Der Weg über die Jahre bis hierhin war mal steinig, mal lustig und dann wieder ganz locker. Am Ende ist es mein eigener Weg geworden, den ich mit meinem Blog gegangen bin. Es ist schön zu sehen, wie man sich selbst und sein Schreiben verändert.

Die Blog-Themen sind nicht wirklich anders geworden, vielleicht weniger persönlich als in den ersten Jahren. Das Design und WordPress-Theme hat sich ein paar mal geändert und die Technik im Backend ist natürlich frischer als damals.

Ein wenig Statistik: Über 620 Artikel und 10 Seiten sind bis heute online, begleitet von über 3.750 (genehmigten) Kommentaren. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Dank auch an meine Leser!

 

6 Kommentare zu “Zehnter Blog-Geburtstag

    1. stef Autor des Beitrags

      Oh, danke. Das wird sich zeigen. Wer weiß was in 10 Jahren Online noch so alles passiert…

  1. TmoWizard

    Hallo stef,

    dann mal alles Gute zum Feste! 10 Jahre sind eine lange Zeit, wie ich voriges Jahr im Oktober feststellen durfte. Da war es ja bei mir soweit und ja, auch bei mir hat sich im Laufe der Jahre viel getan. Mehrere Umzüge des Blogs und 2010/2011 dann der Zusammenschluß aller damals noch vorhandenen 4 Blogs zum endgültigen Castle.

    Allerdings komme ich nicht ganz auf die Anzahl der Beiträge, sind nur 436 Stück . Wobei das eigentlich viel ist für ein Projekt, das gar nie in dem Umfang und auf Dauer geplant war! 😉

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und deinen Lesern noch

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard

    1. stef Autor des Beitrags

      Hi TmoWizard,

      auch dir vielen Dank und nachträglich alles Gute!
      Die Anzahl der Artikel ist auch nicht das wesentliche. Hauptsache man ist bewusst und mit Laune dabei.
      Bei mir sind auch einige recht kurze Einträge dabei.

      Gruß
      Stefan aka stef

  2. Ole

    Herzlichen Glückwunsch zu den 10 Jahren, die ja jetzt auch schon etwas her sind. Kann gerne doch so weitergehen und viel Erfolg für die Zeit die noch kommt.

  3. Klaus

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren! Viel Erfolg weiterhin, macht weiter so!

Kommentare sind geschlossen.