Noch wichtiger ab Mai: Webseiten mobil optimiert ausliefern

Von | 17. März 2016

Da wir gerade beim Thema Testen, Verbessern und schneller machen sind. Es lohnt sich ab Mai nun noch mehr, seine eigene Seite freundlicher für den mobilen User zu gestalten. Google macht im Frühjahr aus dieser Erfahrung (Stichwort „User Experience„) ein Ranking-Bestandteil.

Mal abgesehen davon tut ihr jedem Smartphone-Leser einen Gefallen, wenn ihr sparsam Daten über das mobile Netz zu seinem Endgerät schickt. Denkt dabei auch an eure eigenen Erfahrungen bei der mobilen Nutzung.

Drüben bei caschysblog steht dazu folgendes:

…nun wird man generell damit beginnen, mobil optimierte und relevante Seiten in der mobilen Websuche besser platziert anzuzeigen.

Also macht den Test auf Optimierung für Mobilgeräte! Sollte eure Seite durchfallen oder Auffälligkeiten entwickeln, macht euch an die Arbeit und optimiert entsprechend. Sollte alles schick sein, sieht das so ähnlich aus wie auf dem unteren Bild. Großartig, nicht wahr!?

Google Test auf Optimierung für Mobilgeräte

Station 9.111 ist für Mobilgeräte optimiert.