BuyPerClick – so einfach ist die Auszahlung

Von | 1. Juli 2022

Update 05.08.2022: BuyPerClick hat sich verabschiedet. Keine Auszahlungen mehr, keine Webseite mehr und tote Telegram Gruppen.

Yay – heute ist Auszahlungstag bei BuyPerClick (*). Immer freitags kann der Mindestbetrag von 20 Dollar entnommen werden. Zur Auswahl stehen diverse Zahlungsmittel. Ich selbst halte es mit $LTC bei den Transfergebühren recht schlank.

Hier möchte ich kurz aufzeigen, wie ich meine eigene, mittlerweile dritte, Auszahlung auf der BPC-Plattform vorgenommen habe. Grundsätzlich besteht der Prozess aus drei einfachen Schritten:

  • Zahlungsmethode wählen
  • Zieladresse auswählen
  • Auszahlungsbetrag eingeben

Zahlungsmethode wählen

Menüpunkt Withdraw bzw. Auszahlung auf BuyPerClick
Menüpunkt Withdraw bzw. Auszahlung auf BuyPerClick

Den Auszahlungsprozess startet man über das Menü unter „Auszahlung/Withdraw“. Dann öffnet sich der aus meiner Sicht recht einfach und übersichtlich gehaltene Dialog. Es stehen unterschiedliche Auszahlungsmethoden bereit.
Der für mich am günstigste läuft über $LTC (Litecoin), da hier die Transaktionsgebühren (neben den Gebühren von BuyPerClick selbst) gering sind. $XRP oder $TRX sollte genauso gut und schmal funktionieren.

Zieladresse eingeben

Sollte selbsterklärend sein – hier kommt die (öffentliche) Wallet-Adresse rein, auf die der Betrag übertragen werden soll. Dieser lässt sich leicht in eurer Wallet, egal ob selbst gehostet oder auf einer Exchange, einsehen. Meistens ist diese über einen Dialog „Deposit/Einzahlung o.ä.“ zu erreichen.

Auszahlungsbetrag eingeben

Auch das sollte klar sein. Hier habe ich beispielsweise meinen kompletten aktuell verfügbaren Eurobetrag genommen.

BuyPerClick Auszahlungsdialog
BuyPerClick Auszahlungsdialog

Wenn das alles soweit korrekt ist, kann die Auszahlung gestartet werden (Knopf „Withdraw Funds“ im Englischen). In meinem Fall dauerte es rund 15-20 Minuten, bis ich alles auf meiner Wallet bei FTX (*) zur Verfügung hatte.

Schaut man auf BuyPerClick im Menüpunkt „Wallet/Geldbörse“ nach, sollte man den Vorgang und bei einem Klick auf “Status“ die dazugehörige Transaktion auf der Chain sehen.

BuyPerClick Transaktionsstatus
BuyPerClick Transaktionsstatus

Jetzt noch den empfangenen $LTC-Betrag auf seiner Börse umtauschen in Euro oder Dollar, einen anderen Stablecoin o.a. und man hat so gut wie gar keinen „Übertragungsverlust“. Bleiben noch die Wechselgebühren beim Tausch. Oder es bleibt liegen, wenn man auf steigende Kurse hofft – je nach eigens gewählter Strategie.

Fragen, Anregungen oder Unverständnis? Dann gern auf Twitter & Co. auf mich zukommen. Die Community ist auch auf Telegram unterwegs und tauscht sich aus.

Immer wieder freitags ist Zahltag. Kleine Vorfreude jeden Donnerstag neu. 🙂

Link zum Video

___

Linkbar

BuyPerClick – Online Geld verdienen mit Klicks
FTX – Kryptobörse und Exchange