Mac: Update 10.5.7 und der Speicherwahn

Von | 18. Mai 2009

Argh 1: Das neue Mac-Update auf Version 10.5.7 benötigt doch sage und schreibe 2,9GB!!! an Speicherplatz um vernünftig arbeiten zu können. Mit weniger möchte es gar nicht erst anfangen, so desses Aussage.
(Merker 1 an mich: Mal nachsehen wieviel Platz jetzt noch nach der Installation auf der Platte verfügbar ist.)

Argh 2: Natürlich hatte ich die knapp 3GB nicht auf Anhieb frei zur Verfügung. Deshalb mussten ein paar Programme, die ich noch nie verwendet habe, dran glauben. Trotzdem schon interessant wieviel Platz man dadurch gewinnen kann.
(Merker 2 an mich: Die nächste Festplatte wird garantiert nicht so klein ausfallen. Das ewige Platzgeschaffe nervt auf Dauer.)

4 Gedanken zu „Mac: Update 10.5.7 und der Speicherwahn

  1. Achim B.

    egal, wie groß eine festplatte ist, sie ist immer zu klein … 😆 … ich hab jetzt nach ziemlich genau einem jahr eine 500-gb-platte in meinem imac voll bekommen. mit bildern, musik, filmen und natürlich arbeit. der vorgängerrechner hatte noch 160 gb, die mir natürlich damals beim kauf auch gigantisch vorkamen.

  2. stef Beitragsautor

    Tja, leider hat mein Festplattenrekorder mit 160GB schon mehr an Speicherplatz als mein Mac. Mit 74GB ist halt recht schnell Schluss. Aber die Musik aus dem heimischen CD-Regal ist trotzdem digitalisiert aufgehoben.

    Aber was soll’s. Momentan sind wieder knapp 5GB frei. 🙂 Kann das nächste Update kommen.

  3. key

    also von den 80 gb auf meinem powerbook sind noch 22gb frei. und ich habe nach der install von 5.7 nichts gemerkt. der speicherplatz ist wie er mal war geblieben.

  4. stef Beitragsautor

    Key, ganz einfach: Wenn eben genug Platz für die Installation vorhanden war geht das ja auch. Ansonsten wird das sofort mit einer Meldung quittiert und verweigert. 😕

    Sei froh über den üppigen Freiplatz auf deiner Platte.

Kommentare sind geschlossen.