Aufgelesen (III)

Von | 7. Januar 2009
  • Wer hätte das gedacht: Nicht nur Menschen zwitschern (Neusprech twittern), sondern neuerdings auch Waschmaschinen. Ryan Rose zeigt wie es geht.
  • Mal eben eine IBAN (Internation Bank Account Number) berechnen oder prüfen lassen? Der IBAN-Rechner hilft.
  • Ein mit dem 2009er Kalender bedrucktes T-shirt gefällig? Ein Stift zum markieren der Tage, an dem das Teil getragen wurde, liegt bei. Am Ende des Jahres ist der Kalender – und u.U. das Shirt selbst – fertig.
  • Statistiken vielerlei Art finden sich gesammelt und aufbereitet auf dem Statistik-Portal für Deutschland: Statista.org.

2 Gedanken zu „Aufgelesen (III)

  1. Mike

    Hm, eine IBAN lässt sich nicht berechnen. Die gibt die Bank vor – fast immer enthält sie die Kontonummer. Aber eben „fast immer“! Sie steht übrigens fast immer auf dem Kontoauszug 😉

  2. stef Beitragsautor

    Hm, das mit der IBAN-Berechnung ist wahrscheinlich etwas anders gemeint. Es wird auf der Webseite auch so bezeichnet, um aus KTO-Nr. und BLZ die IBAN zu „errechnen“.
    Ich bin da kein Fachmann, denke aber, dass deine Argumentation auch stimmig ist. Jetzt bin ich verwirrt. 😕

    Auf dem Kontoauszug finde ich meine übrigens auch.

Kommentare sind geschlossen.