Nervende Suchanfragen

Von | 6. Oktober 2007

livesearch_suchbegriffe.pngSeit einigen Tagen laufen in meinem Blog Suchanfragen von „Live Search“ auf; meistens jeweils nur mit einem Wort. Meiner Meinung nach also keine echte Anfrage die jemand tatsächlich über die Suchmaschine durchführt.
Diese Abfragen verweisen stets auf wechselnde Hosts bzw. IP Adressen, aber eindeutig DNS-technisch auf den Serverpark von M$. Ein Abgrasen meiner Webseiten durch eine Suchmaschine sollte aber eigentlich anders aussehen. Der jeweilige Beitrag dahinter wird aber korrekt gefunden.

Doch wo ist der Sinn? Mittlerweile nimmt diese Art Spam den Großteil meines Logfiles ein. Kann das jemand erklären? Gibt es eine einfache Möglichkeiten das irgendwie abzuschwächen oder zu unterbinden?

4 Gedanken zu „Nervende Suchanfragen

  1. flori

    tja, mir geht es seit ungefähr 2 wochen auch so… den sinn dahinter habe ich bisher noch nicht verstanden. das ganze hat bisher nur dazu geführt, dass mir live.com noch unsympathischer wird…

  2. Oliver

    Mir geht es genauso. Aber wieso sollte man das abschwächen? Verstehe ich nicht. Ignorieren es doch.

  3. stef Beitragsautor

    Ignorieren ist nicht so einfach, weil es wie gesagt mein Logfile (Semmelstatz) zumüllt und den Blick für das Wesentliche erschwert. Ich finde es schon irgendwie lästig. Soll das ewig so weiter gehen?

    Habe aber gerade hierüber gelesen: Klick. Ob das damit zusammenhängt?

  4. Pingback: SchnuttenSALAT » Blog Archive » Referrer von live.com…

Kommentare sind geschlossen.