Gesichter der deutschen Blogosphäre

Von | 16. August 2007

Wie in seinem Blog angekündigt hat Evgeny Khmelev ein Projekt auf die Beine gestellt, in dem er die Gesichter der deutschen „Blogosphäre in Icons“ zusammenträgt. Ich hoffe er nimmt mein Beitrittsgesuch an, da ich die von ihm aufgestellten drei Bedingungen erfülle.

Betreffend Deiner Suche, Evgeny …

„Ich habe gedacht, dass ein Platz im Internet sein muss, wo Blogs durch ihre Icons dargestellt werden. Nach der Google Suche habe ich solche Webseite nicht gefunden.“

… kann ich zumindest auf das Projekt favicon2dots hinweisen, welches ich in einem meiner Beiträge beschrieben habe: „3Dimensionale Wiedererkennung“. Vielleicht suchst Du etwas in der Richtung?

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis an Blogger mit eigener Homepage: Legt euch ein unverwechselbares (Fav)Icon zu. Das sieht nicht nur in den hiesigen Kommentaren gut aus.

via happy-buddha

12 Gedanken zu „Gesichter der deutschen Blogosphäre

  1. Evgeny

    favicon2dots ist sehr interessantes Projekt, woüber ich vorher nicht gehört habe. Danke für das Link. Aber ich denke, das Ziel des Projekts „favicon2dots“ ist ein Icon in 3D darstellen.
    Ich wollte einfach die Icons von Blogs zusammen sammeln, um alle Blogs im Augenblick zu sehen. Stimme zu, es ist angenehmer die Blogicons zu beobachten, als Textlinks.

  2. stef Beitragsautor

    Das ist richtig, favicon2dots ist primär 3D technisch angelegt.
    Interessant wird Dein Projekt, wenn es eine riesige Wand mit Bildern geworden ist. Und schön, dass mein Icon ein neues Zuhause gefunden hat. 🙂

  3. Evgeny

    Ja, die Wand aus Icons wäre sehr beeindruckend. :mrgreen:
    Irgendwann werden wir die Wand sehen 😀

  4. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1138″]Irgendwann werden wir die Wand sehen :grin:[/quote]
    Achso, hast Du etwa was neues vor? Oder meinst Du Deine Iconwand, die irgendwann mal größer sein wird?

  5. maksi

    Muss doch mal testen, ob mein Icon hier erscheint 🙂
    Hm… sieht ein bisschen zerfleddert und unscharf aus. Unschön 🙁

  6. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1141″]Muss doch mal testen, ob mein Icon hier erscheint 🙂
    Hm… sieht ein bisschen zerfleddert und unscharf aus. Unschön :-([/quote]
    In welcher Größe hast Du es denn auf Deiner Webseite abgespeichert? Versuch mal 32×32 statt 16×16 Pixel!

  7. maksi

    In meinem „favicon.ico“ sind mehrere verschiedene Formate bereits enthalten. U. a. auch ein 32×32 Icon. Deshalb verstehe ich es ja nicht. Hmmm…
    Das Plugin nimmt sich das Favicon und zieht einfach ein 16×16 auf 32×32 groß, obwohl im Favicon auch eine 32er und 48er Größe enthalten ist.

  8. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1143″]Das Plugin nimmt sich das Favicon und zieht einfach ein 16×16 auf 32×32 groß, obwohl im Favicon auch eine 32er und 48er Größe enthalten ist.[/quote]
    Ich habe es so fix eingestellt, dass alle Icons auf eine Größe von 24×24 Pixel gezogen bzw. gestaucht werden. Wahrscheinlich zieht er sich das 16×16 kleine und macht es größer, als umgekehrt.

    Übrigens, so am Rande: Wie hast Du das hinbekommen, dass Dein Favicon in drei Größen zusammen vorliegt?

  9. maksi

    Mit DIESEM Freeware-Programm und DIESEM Online-Editor.

  10. Pingback: Favicon-Sammlung - Duerrbi & Michi

Kommentare sind geschlossen.