Die Natur und ihre Kreationen

Von | 14. August 2007

Die Natur hat manchmal schon seltsame Ideen. In folgendem Fall sieht das beinahe aus wie Bungee-Jumping oder so ähnlich:

natur_kreation.jpg

Wie am seidenen Faden hängt der Blattansatz. Warum die Pflanze an meinem Fenster meint damit besser überleben zu können weiß ich nicht. Vielleicht tut ihr auch einfach die Höhenluft ganz gut – auf dem Fensterbrett.

12 Gedanken zu „Die Natur und ihre Kreationen

  1. Alexa

    *hihi* Ich lach mich schlapp 😆

    Wo will die denn hin?
    Vielleicht hat sie ja Lust auf einen Ortswechsel.

  2. stef Beitragsautor

    Eben, das fand ich zu lustig als dass ich es der Nachwelt vorenthalten könnte. 😎

  3. maksi

    Kann es sein, dass sie sich so vermehrt? Dass also diese „am seidenen Faden“ hängenden Blätter abfallen und so wurzeln könnten? (in der Natur natürlich nur *g*)

  4. stef Beitragsautor

    So oder so ähnlich wird das wohl sein. Ganz genau kann ich das allerdings nicht sagen.

    Wo sind die Pflanzenexperten ❓

  5. Meg

    Du hast Dir eine Pflanze gekauft und ihr Leben in freier Wildbahn im Vorfeld nicht studiert?!
    Das ist, als würdest Du Dir als fußlahmer Kerl einen Husky holen 👿
    Los, geh lesen, was die da macht 🙂

  6. stef Beitragsautor

    Langsam langsam Frau Meg! Ich habe mir die Pflanze nicht gekauft. Desweiteren wächst Sie halt so vor sich hin, bekommt aber alles was sie braucht (Licht, Nährstoffe, Wasser, Raum). Zumindest denke ich das momentan. 😉

    Aber ich gebe zu, mich nicht intensiv mit ihrer Art als vegetarisches Geschöpf auseinander gesetzt zu haben. Man möge mir verzeihen und sich stattdessen einfach an dem Bild erfreuen. :mrgreen:

  7. stef Beitragsautor

    [quote comment=“1124″]Geht nicht. Sie sieht … komisch aus. :mrgreen:[/quote]
    Deshalb habe ich das Bild ja hier eingestellt. Eine „normale“ Pflanze wäre doch langweilig. 😎

  8. stef Beitragsautor

    Woher weisst Du, maksi? 🙂
    Ja das sieht ganz passend aus. Was bin ich froh, dass man die nicht viel giessen soll. Dann habe ich in der Hinsicht schonmal nichts falsch gemacht. :mrgreen: Sonne hat sie jedenfalls genug auf dem Fensterbrett.

    Nur so ein Riesenbaum ist es (noch) nicht geworden.

  9. maksi

    Ich dachte gleich, dass ich sie kenne, kam aber nicht auf den Namen. Urplötzlich fiel er mir dann ein und der Rest war Tante Goggl *g*
    Da es ja nun ein Geldbaum ist … haste schon was gemerkt? 😉

  10. stef Beitragsautor

    Och, weisst Du … nicht wirklich, aber das kann ja noch werden. Aber wer braucht schon Geld? :mrgreen:

Kommentare sind geschlossen.