Was für arme Leute

Von | 18. April 2007

Heute in einer einschlägig bekannten Tageszeitung sinngemäß: „Pams arme Brüste“. Was will uns der Autor damit sagen? Reiche Brüste wären sinnlos gewesen? Ich dachte nur kurz, man wolle mich auf den Arm nehmen.
Was unter der Schlagzeile tatsächlich weiter geschrieben wurde, entzieht sich meiner Kenntnis und ist meiner Meinung nach so oder so nicht lesenswert. Jedenfalls scheinen die Zeilen nicht an gewisser Informationsarmut zu leiden.
Ob Pam aber nun der Hintern platzt, die Augenlider brechen oder der Bauchnabel explodiert … stelle ich diese Informationen über meine eigenen Probleme?

Mir müsste doch ein Arm fehlen, hätten diese Art Schlagzeilen irgendeine produktive Relevanz für mein Leben. Ich denke, die Menschen sind arm dran, die sich diesen Kram tagtäglich reinwürgen, was bei mir eher genau in die andere Richtung rutschen möchte; rauswürgen meine Ich.

Ich überlege, wie ich das Wort Armbrust in diesem Zusammenhang einbauen kann. Aber ich lass es lieber.

Übrigens: Sollte das Wort „Arm“ in den letzten Sätzen häufiger auftauchen, ist es sicher mit Absicht von mir so eingerichtet worden.

12 Gedanken zu „Was für arme Leute

  1. key

    leider sind die medien überfüllt mit solchen sinnlosen nachrichten. es wird aus dingen, die niemand braucht, eine sensation gemacht. als wäre das wirklich so wichtig. diese tageszeitung, die du meinst, sollte man eh auf den mond schießen. was da geschrieben wird, ist an hirnlosigkeit nicht zu überbieten.

  2. Meg

    Ohje! Am Montag verbrachte ich 3 Stunden in den Wartezimmern von 2 Arztpraxen und habe mich auf den neuesten Stand über das Leben der Königs gebracht. Auch der A und B-Promis.
    Ich habe nichts davon behalten. Zum Glück wird mein Speicher nicht dauerhaft von derart inhaltsleeren „Neuigkeiten“ belagert.

  3. stef

    @key: Nur scheinbar gibt es genügend Menschen, die eine tägliche Dosis davon durchaus für angebracht halten. Es sind halt einfach aufzunehmende Gedanken, die vorgefiltert leicht verdaulich sind.

    @Meg: Das mit der yellow press ist ja noch ein Zacken schärfer, wie ich finde. Da kann man auch froh sein, dass das Gehirn schnell filtern kann. Problematisch wird es nur, wenn nichts anderes vorhanden ist, als diese Zeitschriften. Hatte die Arztpraxis denn keine alternativen Lesestoffe parat?

  4. Petra

    Jo, dieser Mist ist aber nicht an dir abgeprallt. Du hast dich drüber aufgeregt, extra noch einen Blogartikel geschreiben. Die Schlagzeile hat ihren Zweck erfüllt.

  5. Meg

    Doch. Die Alternativen waren „Kochen und Backen“, „Healthy Living“ oder wahlweise „Bild der Frau“.
    Am Freitag bin ich bei meiner Gynäkologin. Darauf freue ich mich schon, die hat immer die GEO 🙂

  6. stef

    @Petra: :mrgreen:
    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber darüber habe ich nachgedacht.
    Abprallen tut sowas, wenn ich es lese, in den meisten Fällen. Wenn es – wie in diesem Fall hier – eine offensichtlich blöde Schlagzeile ist, mache ich mir darüber meine eigenen Gedanken. Den Blogartikel dazu schreibe ich, weil er meine dadurch entstandenen Gedanken öffentlich macht.
    Es ist wie mit sovielem im Leben, dass sich erst ein paar Menschen aufregen müssen, damit Andere zum ersten Mal überhaupt darüber nachdenken.

    Die Schlagzeile ansich hat auf jeden Fall ihren Zweck erfüllt. 😎

  7. stef

    [quote comment=“459″]Am Freitag bin ich bei meiner Gynäkologin. Darauf freue ich mich schon, die hat immer die GEO :)[/quote]
    Ich würde sagen: „Eine verantwortungsbewußte Fachärztin für Frauenheilkunde.“ 🙂

  8. mars

    im moment les ich lieber was über pams titten als den verdammten eisbären 🙄

  9. stef

    @mars: So kann man das auch sehen 😉 Aber Knut wird mal größer, dann interessieren sich wahrscheinlich weniger für ihn, als es jetzt der Fall ist. Pams Vorbau wird wohl noch die ein oder andere Schlagzeile füllen.

  10. stef

    😯 Georgette rulez 😀
    Wusste erst gar nicht wen Du da meinst *tststs*

Kommentare sind geschlossen.