Twitter im Sog des Sommerlochs

Von | 6. August 2009

Gähn!
Nicht nur Twitter gönnt sich mal eine Auszeit. Auch im „normalen“ Geschäftsleben scheint es derzeit etwas ruhiger zu sein. So jedenfalls meine Beobachtung. Landläufig wird dieses Phänomen auch mal Sommerloch genannt. Kunden sowie Kollegen befinden sich fernab jeglicher Büropräsenz.

Ich finde es toll, kommt man doch endlich zu Dingen, die man sonst nebenbei machen müsste. Es kommt sogar vor, dass das Wort Überstundenabbau in den Mund genommen wird. Weniger arbeiten, mehr Sonne. Aber auch mehr Müdigkeit – träge Gedanken und getrocknete Redeflüsse. Eine richtige Pause über ein paar freie Tage wäre deshalb mal angebracht. Ich muss aber noch ein wenig damit warten und bis dahin weiter durchpowern. Morgen ist Freitag.

Und dass Twitter heute größtenteils weg war hat doch nicht ernsthaft jemanden gestört, oder etwa doch? Wird Zeit, dass wieder mehr Blogbeiträge geschrieben werden.

6 Gedanken zu „Twitter im Sog des Sommerlochs

  1. Markus

    Ach Twitter war heute nicht erreichbar, ist mir gar nicht aufgefallen 🙂
    Bei dem Wetter sind wohl doch die meisten gar nicht online sondern lieber am See oder gleich im Urlaub. Die Straßen waren auch irgendwie wie leer gefegt.

  2. stef Beitragsautor

    Da kannst du mal sehen, das fällt nicht vielen auf. Es sei denn du bist dort jeden Tag länger unterwegs.
    Es war wohl eine DoS-Attacke, die Twitter in die Knie zwang.

    Aber wie du richtige sagtest, lieber an den See oder gleich ganz abtauchen. Dann stört das nicht weiter. 😛

  3. Clatsch

    Also wir versuchen schon ejden Tag so um die 4 Beiträge zu schaffen, aber es kommt auch auf die Themen an…

  4. mr.gene

    Also mit ist nicht aufgefallen, dass der Twitscherdienst sich eine Auszeit genommen hat…ich nutze ihn wohl einfach zu wenige 😉

    Urlaub wäre aber mal eine Richtig gute Sache…ich hab noch eine Woche vor mir und dann ist auch Ende: Dann werden u.a. Überstunden abgebaut 🙂

    Ob ich dann viel bloggen werde weiß ich nicht, aber der Plan ist eigentlich schon da, den Blog nicht zwei Wochen unbeaufsichtigt zu lasen 8)

  5. stef Beitragsautor

    @Clatsch
    Das mit dem durchschnittlichen Tweetaufkommen ist noch eine andere Sache. Ich schreibe vielleicht auch so 5 Tweets am Tag. Mal ein paar Tage auch gar nichts, je nachdem.
    Schreiben nur weil einem langweilig ist finde ich nicht gut.

    @mr.gene
    Mir ist es auch erst so richtig aufgefallen als alle davon berichtet haben. Es war tagsüber und da habe ich anderes zu tun als mich über ein nicht erreichbares Twitter-Tool zu beschweren.
    Es haben scheinbar auch viele gar nicht bemerkt.

    Hör bloss auf mit Überstunden, davon habe ich wirklich genug. Die müssen wirklich mal weg. 😕

    Unbeaufsichtigt solltest du dein Blog eh nicht lassen, gerade bei längerer Abwesenheit. Vielleicht hast du ja einen Freund der für die Zeit mal reinguckt und nach dem rechten sieht.
    Du musst aber nicht unbedingt was schreiben in der Zeit, ist doch Urlaub. 🙂

  6. Pingback: Google Reader lahmt » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.