Plugin „Subscribe to Comments“ ausgewechselt – mit Folgen

Von | 31. Juli 2009

Ist euch etwas aufgefallen? Wahrscheinlich solange nicht wie ihr hier auf meinem Blog nicht vorbei schaut und Kommentare direkt gelesen habt.

Doch eins nach dem anderen …
Das Plugin „Subscribe to Comments“ war Schuld daran, dass Tanja eine Aktivierungsmail bekommen hat, in welcher der Platzhalter [verify_url] nicht korrekt aufgelöst war.

verify_url.png

Wie lange dieser Zustand schon anhält kann ich nicht sagen. Dafür abonniert man selbst einfach zu wenig. Für den Hinweis jedenfalls möchte ich Tanja nochmals danken. Ich habe selbst daraufhin ein Testkommentar im Blog hinterlassen und dieselbe fehlerhafte Mail bekommen (bis auf den Link ist allerdings alles sauber).

Daraufhin habe ich gestern das (scheinbar fehlerhafte) Plugin deaktiviert und die aktuelle Version der deutschen Softwareerweiterung von „Subscribe To „Double-Opt-In“ Comments“ installiert. Nach der Aktivierung wieder ein Kommentartest – diesmal erfolgreich.

Aber – ein wichtiger Hinweis und gleich die Entschuldigung dafür an dieser Stelle:
Sämtliche Kommentarabos scheinen bei der Aktion gelöscht worden zu sein. Das gilt nicht für originäre Kommentare. Hat jemand eine Idee wie ich die Kommentar-Mailabonnements wieder zurückholen kann, z.b. aus der Datenbank? Wo werden die eigentlich gespeichert?

Ich selbst tröste mich gerade ein wenig über dieses Missgeschick hinweg. Denn vielleicht ist es gar nicht mal so schlecht, dass ab und zu auch die Mailabos aufgeräumt und von Altlasten befreit werden. Leider zum Schaden der bei mir registrierten Abonnenten…

4 Gedanken zu „Plugin „Subscribe to Comments“ ausgewechselt – mit Folgen

  1. maksi

    Auch hier nochmals danke für deinen Hinweis, stef. Ich glaube, es funktioniert jetzt bei mir. Ein Test verlief jedenfalls erfolgreich.

    LG, Maksi

  2. stef Beitragsautor

    Das ist schön, maksi. Ich kann meine abonnierten Beiträge auf deinem Blog sehen und verwalten. Na das ist doch was. 😛

  3. Dürrbi

    Da will ich doch mal schauen, ob ich mich auch neu „registrieren“ muss – was ich auch nicht als sooo dramtisch empfinde, wenn es denn so sein sollte.

Kommentare sind geschlossen.