Persönlicher Blog-Aussetzer

Von | 9. Januar 2008

Ich weiß, ich weiß: Es ist lange her, dass hier auf meinem Blog der letzte Eintrag und die letzten Diskussionen stattfanden. Freundlich, aber bestimmt wurde ich nun auch durch ATA auf diesen Missstand hingewiesen. Was soll ich sagen? Die Arbeit, die Lust, die Themen, usw. sind sicher für die eher passive Phase verantwortlich. Und das alles so kurz vor meinem ersten Blog-Geburtstag.

Was ich aber die ganze Zeit über getan habe, ist, meine abonnierten Feeds regelmäßig zu lesen und bei dem einen oder anderen zu kommentieren. Und irgendwie fehlt mir das Schreiben von Beiträgen und die Diskussion über die Kommentare ja auch. Ein paar Ideen und Gedanken habe ich in der Zeit angesammelt und muss sie nur noch zu virtuellem Papier bringen.

Ich hoffe ihr seht es mir ein wenig nach, dass ich in der (für mich) sehr bewegenden Zeit nicht so aktiv in der Blogosphäre teilnehme. Vielleicht sollte ich hier als obersten Beitrag immer eine Art „ich-bin-noch-da“ Hinweis anbringen, der ab und zu „piep“ macht. Aber grundlegend ändern würde das wahrscheinlich auch nichts.

Dennoch: Ich bin noch da! 🙂

22 Gedanken zu „Persönlicher Blog-Aussetzer

  1. Dirk (aka Ata)

    Sorry, ich wollte Dich nicht ärgern. Es ist mir nur aufgefallen, dass Du Dir eine „Auszeit“ genommen hast. Ich denke, dass gehört eben dazu.

  2. stef Beitragsautor

    Nein, das ist ja völlig in Ordnung. Ich fühle mich nicht angegriffen. Es war eine nette Aufforderung an mich, endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben. 😉

    Dass die Auszeit dazu gehört, konnte ich die letzten Wochen an mir feststellen.

  3. Meg

    Stimmt. Grundlegend würde das nichts ändern, aber weil Du es bist, habe ich Dich noch in der Blogrolle und habe dafür gesorgt, dass meine Besucherzahl konstant bleibt. 🙂

  4. stef Beitragsautor

    Danke Meg. Schön, dass du selbst meiner Abwesenheit noch etwas abgewinnen kannst. 😀

  5. Stefan (Stefans Blog)

    Hey Stef, ich verstehe das vollkommen. Geht mir oft genug genau so. Ist wohl so eine Art Blogdepression, in die man da von Zeit zu Zeit rauscht …

  6. flori

    … immerhin waren ja auch die feiertage, da kann etwas urlaub ja nicht schaden. machen ja schließlich die meisten zu dieser zeit… 😛

  7. Murmel

    Und ich dachte für einen klitzekleinen Moment, Du hättest Megs Weihnachtsbäckerei nicht überlebt. …. :mrgreen:

    *wegflitz* …. Schön Dich wiedermal zu lesen.

  8. stef Beitragsautor

    @Stefan: Blogdepression ist ein eigenartiges Wort. Fällt da mein Blog hinein oder ich? :mrgreen:

    @flori: Nur waren es nicht nur Urlaubstage, die mich von der Blogarbeit abhielten. Aber grundlegend hast du Recht. Vielleicht war es auch eine Art kreative Schaffenspause. Mal sehen.

    @Murmel: 🙂 Das lass mal nicht die Meg hören. Nein, die waren lecker. Und alle anderen haben die doch auch überlebt. 😉

  9. Meg

    😳
    Ich wollte sagen: Die Zahl der Besuche MEINER Person auf DEINEM Blog zwecks Neugierde – entschuldige bitte meine … unglückliche Formulierung. Ich geh mich schämen.

  10. Meg

    Das mit den Keksen lese ich jetzt erst … das ist ja … das ist … 😥

  11. stef Beitragsautor

    @Meg: Interessant. So gesehen danke ich dir dafür. 🙂
    Moment, ich mochte deine Kekse sehr, das weißt du auch. Verprügeleien bitte extern klären.

    Das mit Maksi dachte ich, hätte ich schon getan. Da kannst du mal sehen … 😯

  12. Murmel

    Hee, das war Spaß. Ich habe sie doch selbst mit Meg verspeist und lebe auch noch. 😉 *böse.kleine.freche.murmelschnute*

  13. maksi

    Na, dann sorge ich doch auch mal für ein Ansteigen deiner Kommentaranzahl 😉
    Auszeiten dürfen grundsätzlich genommen werden … sofern sie vorher angekündigt wurden und sofern sie nicht zu lange dauern. Inwieweit das bei dir zutrifft, musst du selbst entscheiden 😀
    Schön jedenfalls dich wieder (mal) hier zu lesen.

    @Meg: danke für deine Aufmerksamkeit *drück*

  14. key

    bloggen muss spaß machen. das ist das wichtigste. und wenn mal eine phase eintritt, wo man keine lust oder ideen für beiträge hat, dann ist es auch gut so. besser, als irgendwas zu posten, für die statistik o.ä.
    was soll ich sagen: deine feeds sind noch in meinem rss-reader, dein blog in der blogroll- also ich bin immer noch ein treuer leser der station!

    aber anstrengen musst du dich dennoch 😉

  15. stef Beitragsautor

    Danke für die aufmunternden Worte.

    Der Paragraphentext von Maksi kommt dann in meine Blog-AGB bzw. in das StationGB. 😉

    ___
    §14 Auszeiten
    Auszeiten dürfen grundsätzlich genommen werden … sofern sie vorher angekündigt wurden und sofern sie nicht zu lange dauern.
    ___

    Ich sehe das genauso wie du, key. Deshalb schreibe ich lieber „saubere“ Beiträge als irgendwelche Lückenfüller. Und dafür strenge ich mich auch gern an. 🙂

  16. Meg

    Stef – Deine Urlaubsanträge reichst Du dann in Deiner Blogrolle durch, gell? 😉

  17. key

    [quote comment=“3268″]Stef – Deine Urlaubsanträge reichst Du dann in Deiner Blogrolle durch, gell? ;)[/quote]

    eine sehr gute idee 😉

  18. stef Beitragsautor

    … um sie dann nicht genehmigt zu bekommen!? Nein nein, das würde ich mir doch überlegen. Wieviel Urlaub hätte ich denn? Vorsicht mit der Antwort, Betriebsrat hört mit. :mrgreen:

    Ausserdem bin ich ganz froh, nicht so viel Bürokratie in der Blogwelt zu haben.

  19. Dirk

    (Na, wenn das mal nicht ein schöner Willkommen-Zurück-Empfang ist) 😉

  20. tobe

    totgesagte leben länger 😉 aber iss ja legitim sich ein wenig um das social network zu kümmern… und dabei kommen die eigenen beiträge schonmal zu kurz… sollte ich auch mal mehr im angriff nehmen…

  21. stef Beitragsautor

    Ja, der Empfang hat mich tief beeindruckt. Ich fühle mich sofort zu mehr Beiträgen verpflichtet. 😀

    Tobe, was möchtest du mehr in Angriff nehmen? Die Auszeit oder im Gegenteil mehr Onlinezeit?
    Du hast recht: Das soziale Netzwerk darf trotz alledem nicht vernachlässigt werden.

Kommentare sind geschlossen.