Website-Icon Station 9.111

PGP – seid ihr dabei?

Ja natürlich sind wir dabei! Also zumindest schon einige. Absolut gesehen, denn relativ sind es immer noch deutlich zu wenig.

Wer von euch setzt bereits GPG zur Verschlüsselung von Emails ein? Ich weiß nicht, wie der Jürgen mal wieder auf das Thema „PGP unter das Blogvolk“ gekommen ist. Er hat es versucht, mit bisher wenig Rückmeldungen. Es scheint, trotz diverser Datensicherheitsproblematiken und Schnüffelthemen, kein wirklicher Drang danach zu herrschen.

Wer möchte, schickt mir verschlüsselte Emails. Mein gültiger Schlüssel liegt auf der PGP-Seite.

Wenn mir noch jemand einen Tipp geben kann, wie ich verschlüsselte Emails auf meinem iPhone oder iPad lesen und versenden kann? Ob die 5 Euro für die „oPenGP“-App gut angelegt sind, kann ich aktuell nicht bewerten. derwebcode hatte mal was dazu geschrieben. Von euch, irgendjemand schon einmal ausprobiert oder Alternativen parat?

Link zum Originalaufruf hier im Blog: Aktion PGP unter das Blogvolk! Wow, schon gute 5 Jahre her. Und noch immer gibt es keine wirkliche Alternative zu PGP. Schade, denn verbessern und vor allem vereinfachen sollte man die Software und den Prozess schon, damit es für das große Volk händelbar und leichter wird, es zu nutzen. Wer will das nicht?

Die mobile Version verlassen