Website-Icon Station 9.111

Google Reader baut bereits ab

Google Reader ohne G+Google Reader ist ein Auslaufmodell, wie bereits bekannt ist. Jetzt habe ich schon erste Auswirkungen im täglichen Betrieb festgestellt. Scheinbar wird in das Online-Projekt nicht mehr viel Erhaltungsladung reingesteckt.

Speziell aufgefallen ist mir das beim Button für G+, um Beiträge direkt aus dem Reader in Google Plus zu teilen. Oder um einfach einen Beitrag zu „plussen“ wie man so schön sagt.

Wenn ich den „Empfehlen“ Button nutze, wird auch ein komischer Textausschnitt verwendet. Ab und zu verschluckt sich der Reader dabei.

Zufall oder Kalkül? Schließlich ist das Ende nah, da möchte man nicht mehr viel in die Software investieren. Solange es halt größtenteils läuft. Ein paar Teilungen und Klicks für Google Plus gehen damit aber ebenfalls verloren.

Übrigens habe ich mehrere Browser und Systeme (Safari und Firefox, Mac und Windows) getestet und das gleiche Ergebnis erhalten. Allerdings ist im mobilen Safari auf dem iPhone die Funktion noch aktiv. Merkwürdig.

Irgendwie insgesamt blöd aber noch auszuhalten. Bin immer noch am überlegen welches Nachfolgeprodukt ich später verwenden soll.

Die mobile Version verlassen