Website-Icon Station 9.111

Wie mein Blog benutzerfreundlicher wurde

Blog UsabilityMein Blog ist ja schon sozialer geworden. Jetzt ist es zusätzlich lese- und benutzerfreundlicher. Unfassbar, aber wahr. Ein paar Kniffe habe ich angewandt um dem Leser zu dienen und zu helfen. Schließlich bin ich für jede Interaktion hier im Blog dankbar. Mehr lesen, Kommentare und Wohlbefinden.

Drüben bei delijo wundert man sich zu Recht, dass Newsportale weit mehr Kommentare von Nichtbloggern und Normalo-Surfer anziehen. Das wird sich nicht sofort ändern, zu groß sind die Unterschiede und Herangehensweisen beider Lager. Auch die Leserschaft ist anders. Aber ich selbst bin nun mal Blogger. Ich tue was um mein eigenes Blog attraktiver zu gestalten.

Was habe ich also konkret an der „Usability“ geändert:

Ich denke mit diesen Anpassungen (klein aber fein) hat sich wieder was positives im Blogdesign getan. Meine Leser, auch Nicht-Blogger, werden es mir hoffentlich danken. Rückmeldungen dazu nehme ich natürlich gern an.
Was wären aus eurer Sicht noch lohnenswerte Verbesserungen im Sinne Usability im Blog?

Die mobile Version verlassen