Website-Icon Station 9.111

Verifizierter Account bei Twitter – für die Masse geöffnet

Immerhin hat sich Twitter dazu entschieden, jedem Interessenten zu ermöglichen einen verifizierten Account zu beantragen. Das geht wohl seit kurzem. Wenn jetzt jemand denkt, da komm ich endlich zu einem blauen Haken im Profil – nicht so eilig. Gewisse Voraussetzungen sind immer noch da, um auch genehmigt zu werden.

Bei t3n steht ganz richtig:

… sollen nur Konten verifiziert werden, die von öffentlichem Interesse sind. Darunter fallen etwa Personen des öffentlichen Lebens oder Organisationen, die sich mit Musik, TV, Film, Mode, Politik, Religion, Journalismus, Medien, Sport, Wirtschaft oder anderen aus Sicht von Twitter wichtigen Interessensgebieten beschäftigen.

Wichtige Interessensgebiete. Kreative und Influencer. Aha, dann bin ich schon mal raus. Wer von meinen Lesern sich jedoch einer dieser Gruppe zugehörig fühlt – probiert es aus. Vielleicht klappt es mit der Aufnahme im blauen Twitterclub. Details zum Anfrageprozess und notwendigen Profileigenschaften etc. gibt es beim Twitter-Support. Darüber hinaus sollte man sich eine nachvollziehbare Begründung einfallen lassen, warum man in den erlauchten Kreis aufgenommen werden möchte.

Dass ein ordentlich ausgefülltes Profil in Twitter vorhanden sein muss, sollte selbstverständlich sein. Das hat im normalen Twitterleben schon Sinn, auch ohne zusätzlich verifizierten Account.

 

Die mobile Version verlassen