Website-Icon Station 9.111

Die Digitalisierung ist da – lebt damit

Alles wird und Alle um uns herum werden sich der Digitalisierung stellen müssen. Da führt kein Weg dran vorbei. Das sollten alle verstehen und so gut es geht, ab sofort umsetzen und tatkräftig unterstützen. Sorry, das ist einfach alternativlos!

Es wird mir Angst und Bange, wenn die Lenker unserer Nationen das schon nicht kapieren.

Wenn hochbezahlte Manager und Vorstände immer noch nicht – und das trotz des Vorliegens etlicher Studien – begriffen haben, dass die Digitalisierung ein Thema für sie sein könnte, sind sie fehl am Platze…

Diese digitale Kurzsichtigkeit ist gefährlich. Genauso müssen wir zusehen, dass die (heute noch) Offliner nicht ganz zurückfallen. Das ist ein riesiges Projekt, Leute. Das müssen wir gemeinsam umsetzen. Spätestens Eltern müssen sich jetzt damit auseinander setzen, was sie ihren Kindern mit auf den Weg geben wollen. Nein, müssen!

Können wir es uns wirklich noch erlauben, auch auf die letzten digitalen Verweigerer zu warten, die den Geruch eines Buches immer noch höher einschätzen als die Frage, wie ihre Kinder in der digitalen Zukunft eines globalisierten und hoch technisierten Arbeitsmarktes überleben können?

Nein liebe Leute, das können und dürfen wir nicht. Das Digitale ist nicht aufzuhalten! Und das ist gut so.

Die mobile Version verlassen