Website-Icon Station 9.111

Braucht die Bahn mehr Internet als mein Zuhause?

Man darf ja wohl noch träumen und wünschen dürfen: Zieht Strippen fürs WLAN in den Regional- und S-Bahn-Zügen!

Das zumindest hat unser Bundesverkehrsminister angedacht, damit Pendeln wieder mehr Spaß macht. Dass unser Land technisch abgehängt wird an anderer wichtigerer Stelle, scheint erstmal egal. Denn Deutschland verliert im internationalen Vergleich immer weiter an Boden (haha), was die Breitbandversorgung betrifft. Wenn man da schon nicht mit weiterkommt, probiert man es eben unterwegs und in der Luft.

Steigt dadurch vielleicht und zumindest die Anzahl der mobilen Internetzugänge (ist auch ein Teil der Auswertung beim Netzökonom)? Wohl eher nicht.

Ich weiß nicht wie ihr das seht. Wichtig ist doch, dass zuhause die Wellen stimmen, ich also Breitbandanschluss und zumindest da keine Versorgungslücke habe. Gut, danach, wenn das gegeben ist, gern auch mehr Funk für die morgendliche Fahrt ins Büro. Mein eigener (Netz-)Nahverkehr bei Freunden und Familie geht doch erstmal vor, denke ich.

Die mobile Version verlassen