Website-Icon Station 9.111

Im Internet – was sich klickt, das liebt sich

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Nichts aufregendes, einfach mal laufen lassen und notieren. Vielleicht liegt es aber auch am nahenden Valentinstag, wer weiß!?

Was sich klickt, das liebt sich

Schöner Titel, nur was will ich damit sagen? Also: Mit einem bewussten Klick im Internet beurkunde ich ja häufig meine Absicht, etwas zu tun. Sonst kann ich es ja gleich sein lassen.

Ich gebe meine Bestätigung ab oder äußere einen Wunsch, einem Ding oder einer Sache, vielleicht auch einem Menschen, näher zu kommen.

Das steckt doch sehr viel Liebe drin, oder etwa nicht? Ein paar Beispiele aus dem Internet:

Fallen euch darüber hinaus noch weitere Klicklieben im Internet ein?

Was ich mit meinem kleinen Gedankenspiel zeigen möchte: Das Internet (genauso wie Computer allgemein) braucht Klicks, liebevolle Klicks, sonst ist alles nur stumme Anzeige. Sie sind Währung, Beurkundung, Willenserklärung, statistisches Element und was weiß ich nicht noch alles.

Kurz: mit einem Klick kann man viel liebevolles an- oder ausrichten.

Die mobile Version verlassen