Website-Icon Station 9.111

Google+ kann nicht jeder, braucht man dazu Facebook-Erfahrung?

So Leute, jetzt will ich es wissen. Und zwar von euch, die ihr so viel und gern Facebooker seid. Ich lese nun schon so einige Beiträge darüber wie Google+ funktionieren und auch faszinieren kann. Oft genug wird hier der Vergleich mit Facebook gezogen. Was ja auch nicht so weit hergeholt ist. Aber das heißt auch, ihr seid alle vorbelastet.
Ich frage mich wie es wohl aussehen mag, wenn jemand quasi null Facebook-Erfahrungen hat und dann auf Google+ stößt. Wird er abgschreckt, ist Feuer und Flamme oder mal abwarten?

Ich habe noch keine Einladung zu GooglePlus erhalten. Kann man jetzt einfach so stehen lassen oder Mitleid ausschütten. Jedenfalls fehlt der VIP-Zugang aktuell. Dann heißt es eben warten bis jeder bei Googles neuem Dienst dabei sein darf. Dann kann ich auch mitmachen.

Zu Facebook: Da ich den Dienst immer noch nicht nutze wäre die neue Art Vernetzung und soziales Online-Verhalten per Google+ für mich erst einmal ungewohnt. Wie ich mich kenne geht das aber schnell vorbei und man ist sofort „involviert“. Voraussetzung ist, dass viele andere mitmachen und die Community wächst. Geschrieben wird ja genug darüber, daran sollte es nicht scheitern und Übung macht den Meister.

Ist denn jemand unter euch, der so wie ich Facebook-frei ist und Google+ schon mal testen konnte? Auf die Infos und Erfahrungen bin ich gespannt. Alle anderen können mir vielleicht verraten wie ich in den Club der Auserwählten gelangen könnte um mir selbst ein Bild zu machen. Hat jemand Einladungen übrig? Oder einfach abwarten und Tee trinken.

PS: Scheinbar kaum bemerkt vom ganzen Rummel um GooglePlus hat das Unternehmen eine neue konzeptionelle Suchmaschine gestartet – what do you love. Kann man mal reinschauen.

Die mobile Version verlassen