Website-Icon Station 9.111

Für De-Mail vorgemerkt

Ich habe mich bei GMX für das neue De-Mail angemeldet. Ihr wisst ja: wer zuerst kommt, reserviert zuerst (seinen Namen). Dachte ich zumindest, aber mein Name ist nun mal nicht sooo aussergewöhnlich, sodass ich auf einen zurecht gestutzten Vornamen ausweichen musste. Und das alles nur, weil ich keine „2“ am Ende des Namens haben wollte. Eitel geht die Welt zugrunde. Aber man will ja schließlich seinen zukünftigen Briefpartner nicht vergraulen.
Wer das in Zukunft sein könnte, weiß ich noch nicht. Behördenpost wird gern in Zusammenhang mit De-Mail genannt. Und den Rest soll ich dann über den E-Postbrief von Deutsche Post versenden, oder wie?

Und warum GMX? Weil ich dort bereits ein Freemail Konto unterhalte. Da lag es nahe meinen Namen gleich zu reservieren. Einfach mal so. Und nun bin ich gespannt, wie sich der Dienst…

  1. vom E-Postbrief der Deutschen Post unterscheiden,
  2. wann er bei GMX und Web.de voll durchstarten,
  3. wie er mit Email-Clients zu vereinbaren sein und
  4. überhaupt, was er mir so an Vorteilen und ggf. auch Hindernisse in der täglichen Nutzung bringen wird.

Der Slogan ist zumindest vielversprechend: „Einfach wie Email, so sicher wie ein Brief.“

Wer mehr lesen will: Einen recht umfangreichen Überblick über den Dienst De-Mail zeigt Wikipedia auf.

Jetzt muss ich nur noch warten. Wenn der Startschuss fällt, werde ich rechtzeitig informiert, so heißt es.

Die mobile Version verlassen