Website-Icon Station 9.111

iPhone wird träge

Hm, irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein iPhone mit der Zeit langsamer und träger wird. Kann das jemand bestätigen? Ich meine, es ist nicht unerträglich, aber dennoch spürbar.

Zum Beispiel wenn der Browser oder SMS aufgemacht werden, sind die Denksekunden des Smartphones doch mehr geworden. Teilweise werden auch Eingaben verzögert verarbeitet. Flüssig habe ich anders erlebt.

Nun gut, mein iPhone ist ja mittlerweile 2,5 Jahre alt, sprich es gehört noch zur ersten Generation. Und ich nutze es häufig und beinahe täglich. Doch ob das als Erklärung oder sogar Entschuldigung herhalten kann möchte ich bezweifeln.

Gibt es so etwas wie Defragmentierungs- oder Aufräumtools für das iPhone um es wieder flotter zu bekommen?

Die mobile Version verlassen