Website-Icon Station 9.111

Wortpatenschaft übernommen

Warum nicht einmal eine Wortpatenschaft übernehmen? Ich selbst bin Wortpate geworden. Wie in der Seitenleiste zu sehen ist, habe ich mich für das – ich gebe zu, nahe liegende – Wort „Station“ entschieden. Die Aktion Wortpatenschaft.de unter dem Dach des „Vereins Deutsche Sprache e.V.“ hält sehr viele deutsche Wörter bereit (derzeit über 354.000), die ab 10 Euro beschirmt werden wollen.

Jeder Pate beschirmt sein Wort, alle Paten die ganze Sprache.

Andere der im deutschen Sprachgebrauch üblichen Wörter sowie Zusammenstellungen, die in dem Suchindex nicht zu finden sind, können vorgeschlagen werden. Das hat z.B. bei meinem Vorschlag „Station“ schnell und unkompliziert funktioniert.

Vielleicht ist auch die Möglichkeit Wortpatenschaften zu verschenken für den ein oder anderen interessant. Für mich war es das, habe ich mich doch selbst mit der Station näher in Verbindung bringen können. 

via Heide Liebmann, die sich für einen besonderen Faktor stark gemacht hat.

Die mobile Version verlassen