Website-Icon Station 9.111

Leiser Abgang veralteter Technik

Eher sang- und klanglos ist eine Ära zu Ende gegangen. Die Musikkassette verschwindet aus dem Handel. Erfreute sie sich jahrzehntelang einer gesunden Beliebtheit, sind in den letzten Jahren ihrer Existenz stets weniger Exemplare verkauft worden. Es gab scheinbar nicht mehr genügend Anhänger, die das mittlerweile nostalgisch anmutende Stück Geschichte in ihrem Warenkorb legten.

Verständlicherweise. Dumm nur, dass immer noch recht viele Kassettenradios in Autos verbaut (nicht in meinem) und alte Tapedecks zuhause anzutreffen sind. Der gute alte Walkman ist mir dahingegen seit Langem nicht mehr in freier Wildbahn begegnet.

Das Ende der Ära macht Platz für die zukünftigen Generationen von Musik-Tonträgern. Wo habe ich eigentlich meine Altbestände vergraben… ?

Die mobile Version verlassen