Website-Icon Station 9.111

Weblog-Anpassungen

Seit meinem ersten Beitrag auf der Station ist nun schon mehr als eine Woche vergangen. In der Zeit habe ich mich natürlich etwas näher mit WordPress befasst und dem Aussehen meines Webauftrittes. Weiterhin werde ich mich in die Tools einarbeiten mit denen ich die Seiten administriere, z.B. Transmit und SubEthaEdit.

Einige Änderungen habe ich an meinem Weblog vorgenommen, u.a.:

Sicher fehlen noch einige Plugins, die hilfreich und teilweise notwendig sind. Aber alle wollen vorher begutachtet und für nützlich befunden sein. Ich überlege, da nun das neue Release von WP 2.1 herausgekommen ist, ob ich nicht gleich das Update einspielen soll. Schließlich ist mein Blog noch nicht sehr umfangreich, sodass die Änderung relativ flott vonstatten gehen sollte. Das was mich bisher daran hinderte war die Ungewissheit, ob alle Plugins dann noch funktionieren. Und wie oben erwähnt, müssten einige Skripte erneut lokalisiert werden.

In jedem Fall sagt mir meine bisherige Arbeit zu. Ich denke, sie kann sich sehen lassen.

Update (12.02.2007)

Ein wichtiger Hinweis ergeht an WordPress 2.1 Nutzer. Das Plugin „Edit Comments“ muss im entsprechenden php-Skript in drei Zeilen angepasst werden. Je nach Permalink-Struktur ergibt sich evtl. noch eine weitere Änderung. Alle notwendigen Infos sind auf der Webseite des Autors in den Kommentaren ersichtlich (Link: s. obige Liste).
In Zusammenarbeit mit ad von admartinator.de und sein Beitrag konnte ich den Fehler lokalisieren und letztlich abstellen. Sollten weiterhin Fehlermeldungen auftreten, bitte ich um Meldung im aktuellen Beitrag.

Die mobile Version verlassen