Weblog-Anpassungen (II)

Von | 11. Februar 2007

Das nenne ich mal einen guten Schnitt. Drei Plugins habe ich aus meinem WordPress Blog entfernt um sie durch ein einziges zu ersetzen: Simple Tagging von Software Guide.

Möglichkeiten wie das Plugin genutzt werden kann sind auf meinen Seiten zu betrachten, z.B. in Form der Tag-Wolke oder der Tag-Suche. Einige Scripte habe ich an das Erscheinungsbild der Station 9.111 angepasst. Der Import der bisher verwendeten Keywords aus dem Jerome’s Plugin war innerhalb von Sekunden erledigt.
Ich kann das Simple Tagging Plugin ohne weiteres empfehlen.

13 Gedanken zu „Weblog-Anpassungen (II)

  1. ad

    Ok, UTW bzw. Jerome fliegt raus – und was sind die anderen beiden Plugins?

  2. station-ad

    Die Funktionaliät der folgenden Plugins hat jetzt Simple Tagging übernommen:

    • btc-meta keywords: hat die Tags in die Meta Informationen eingetragen
    • jerome’s keywords: das eigentliche Tagging Plugin
    • jerome’s keywords manager: zum bearbeiten der keywords

    Sinnvollerweise sind jetzt diese Funktionen in einem Plugin vereint. Ich denke mal, dass UTW das alles schon von vornherein dabei hat(e).

  3. ad

    Jepp, UTW kann das alles. Bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher, ob ich UTW wirklich ersetzen sollte.

    (Eben gab’s beim Abschicken einen Error – mal sehen ob der wieder kommt. Wenn du nix mehr von mir hörst, ist er weg!)

  4. station-ad

    [quote comment=“20″](Eben gab’s beim Abschicken einen Error – mal sehen ob der wieder kommt. Wenn du nix mehr von mir hörst, ist er weg!)[/quote]
    Sorry, war gerade am bearbeiten meiner quota- und comments-Dateien. Ich hoffe es ist jetzt wieder okay.

  5. ad

    Ja, funktioniert.

    Feine Plugins, gell? 🙂

    Apropos fein: hab doch umgestellt. Die Features von Simple Tagging haben mich überzeugt.

  6. ad

    Hoppsa – das Bearbeiten der Beiträge funktioniert bei dir nicht. Da kommt ein Syntax-Fehler!

  7. station-ad

    Hmm, schade. Irgendwie ist jetzt auch mein Layout bezüglich Umlaute in den Beiträgen verändert. Was kann das sein?

    Mit dem Smiley hast Du mich aber auf eine neue Idee gebracht, was meine Kommentarfunktion braucht. 🙂

    Aber erstmal muss ich den Look der Links „zitieren“ und „bearbeiten“ noch anpassen. Vielleicht muss ich die Plugins nochmal nacheinander prüfen.

    So nach und nach wird es werden …

  8. ad

    Merkwürdig – das mit den Umlauten hatte ich eben auch! Sowohl bei dir, als auch bei mir. Kann doch nur an Simple Tagging liegen…

  9. station-ad

    Also ich weiss nicht. Das zitieren funktioniert. Aber sobald ich editieren will kommt die SQL-Meldung. Der Kommentar wird aber trotzdem geändert. Dann ist kurz danach die Umlautproblematik vorhanden, um dann – wie jetzt – wieder weg zu sein.
    Wirklich merkwürdig.

    Update: wie man sieht passiert das aber nur bei nicht-Admin-Accounts. Diesen Kommentar hier habe ich über die Adminoberfläche sauber ändern können.

  10. ad

    Hab ich eben noch mal probiert. Editieren geht immer noch nicht. Umlaute sind trotzdem ok.

    Test!

  11. station-ad

    So, bitte nochmal testen. Bei mir hats jetzt geklappt. Den Workaround habe ich auf des Autors Homepage gefunden. Ich schreibe hier nachher noch was dazu.

  12. Pingback: Weblog-Anpassungen - Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.