Website-Icon Station 9.111

Musik in meinem Leben

Was wäre mein Leben ohne Musik? Auf jeden Fall um etliche Erfahrungen, Empfindungen und Gefühle ärmer. Ich brauche sie und lebe mit ihr.
Musik stärkt, verbindet, zerstört, erweitert, kränkt, macht Mut, traurig und gute Laune. Weitaus mehr noch könnte man aufzählen, so vielfältig sind die von ihr ausgehenden Wirkungen.

Nein, ich selbst produziere keine Musik. Aber Klänge und Melodien aufnehmen, hören, verinnerlichen und Texte aufsaugen; all das verbinde ich mit Liedern und deren Texten. Natürlich mag ich nicht alles, was einem immer wieder vorgesetzt wird. Die Wahl wird schnell und hart getroffen. Sie kann sich jedoch im Laufe der Zeit ändern und zu anderen Ansichten führen.

Ich mag anspruchsvolle Lieder die mich fordern, bei jedem Hören immer wieder überraschen und Aufmerksamkeit bedürfen. Und dann mag ich wieder dreckige, kurzlebige und schnelle Rhythmen. Oder einfach etwas für Nebenher und zum Entspannen.

Herzzerreissende Achtziger, mitreissende aktuelle Hits oder einfach zeitlose Elemente. Ganz gleich welcher Stil oder aus welchen Jahren: Musik verändert(e) mein Leben.

Ich liebe Musik!

Die mobile Version verlassen