Nuri ist keine Empfehlung mehr

Von | 10. August 2022
Nuri (ex Bitwala) - New Reality Banking
Nuri (ex Bitwala) – New Reality Banking

War schon mal besser, meine/die Zeit mit Nuri. Der Anbieter hat meinen Einstieg in die Kryptowelt geebnet und erleichtert. Dafür bin ich nach wie vor dankbar. Nuri ist bzw. war einfach strukturiert, im Grunde transparent aufgestellt und bietet/bot viele gute Vorteile. Denn Nuri ist Geschichte und hat Insolvenz angemeldet.

Zu viele Red Flags bei Nuri

Was war passiert? Nun, über die Monate häuften sich die Probleme, über die man anfangs noch hinwegsehen konnte. Mittlerweile war der Stapel größer geworden und für mich nicht mehr akzeptabel. Und für andere scheinbar auch. Und als die letzten Tage auf YouTube Nutzer konkret von Kontokündigungen durch Nuri berichteten, ist der Ofen aus. Die Visa-Karte habe ich selbst nie genutzt, kann also darüber kein Urteil fällen.

Meine Assets hatte ich bereits vor einigen Monaten von den Nuri-Wallets bzw. Vaults abgezogen (-> Ledger Nano X* kann ich da nur sagen!). Von daher war ich auch nicht von der Celsius Pleite betroffen. Ein- bzw. Auszahlungsschwierigkeiten und dann das unsägliche Steuerreporting gaben dem ganzen dann den Rest. Aber seht selbst im Video, was ich von Nuri mittlerweile halte. Spoiler: relativ wenig. Eine Weiterempfehlung von mir kann es deshalb nicht mehr geben. Schade, dass die Ereignisse sich selbst überholt haben.