Die anderen Fakten über das neue iPad #Infografik

Von | 26. März 2012

Das neue iPad ist allgegenwärtig, sowohl in Blogs und Newsseiten als auch im real life. Und natürlich stehen hauptsächlich die Vorteile und beste Nutzungsmöglichkeiten des Tablets im Vordergrund.

Aber das neue iPad – oder iPad 3 wer das möchte – kann auch anders. Teilweise sogar besser als seine Besitzer und seine Umwelt. Die Fakten eben, die so keiner sehen möchte bzw. gern verdrängt.

Beispiele dafür seht ihr in der folgenden Infografik, damit keiner sagen kann er habe davon nichts gewusst.

Das neue iPad - Fakten

Quelle

Das sollte jetzt keinen vom Erwerb eines eigenen neuen iPads abhalten. Ganz im Gegenteil – das Apple Tablet rockt!

Was sind darüber hinaus eure persönlichen Fakten über das neue iPad, die sich sonst keiner traut auszusprechen?

14 Gedanken zu „Die anderen Fakten über das neue iPad #Infografik

  1. René

    Der Name „das neue iPad“ wird sich wohl nicht durchsetzen und es stellt sich die Frage wie das das noch neue iPad heißen soll – oder war es das jetzt mit den iPads?

    Ich habe extra nichts über das iPad geschrieben und es wird wohl in der nahen Zukunft wohl auch nicht mein iPad2 ersetzen…

  2. stef Beitragsautor

    Ich habe bisher auch extra nichts über das „neue iPad“ geschrieben. Aber die Infografik fand ich so passend, dass ich es dann doch getan habe, nur halt nicht im klassischen Sinne. 😛

  3. Ben

    Ich verstehe nicht, wieso jeder davon ausgeht, dass der offizielle Name ‚das neue iPad‘ ist. Der Name ist ‚iPad‘, mehr nicht.

  4. stef Beitragsautor

    Hey Ben,
    auf der Apple-Seite wird vom „neuen iPad“ oder auch vom „neuen iPad der dritten Generation“ gesprochen. Somit ist die Verwirrung komplett.

    Aber letztlich ist es ja auch egal wie es heißt, es hat jedenfalls eine Menge auf dem Kasten (s. Infografik).

  5. Ben

    Habe ich gesehen, ist wirklich ein bisschen verwirrend. Trotzdem sollte uns Geeks klar sein, dass das Ding einfach nur ‚iPad‘ heißt und Apple es nur ‚das neue iPad‘ nennt bzw. in Texten so bezeichnet, dass Kunden nicht verwirrt sind bzgl. des ersten iPads. Spätestens beim iPad der 4. Generation wird das dann allerdings anders sein, behaupte ich.

  6. Sandy

    Hy,…

    ich finde die Diskussion sehr interessant, weil alle Welt sich Gedanken darüber macht, wie es denn nun wirklich heißt, das neue iPad.

    Man sollte sich aber mal ernsthafte Gedanken machen, warum man es nicht einfach iPad 3 genannt hat, das wäre weitaus interessanter. Denn welchen Grund könnte es geben, es nicht iPad 3 zu nennen, was viel einfacher wäre? Eine Erklärung könnte es geben, wenn das vermutliche iPhone 5 nicht iPhone 5 heißen würde, sondern „Das neue iPhone“. Spätestens dann scheint der neue etwas damit zu bezwecken, sich vielleicht von alten Gegebenheiten abzuspalten oder eine neue Linie zu fahren….

    Das wäre doch sicher mal eine interessante Frage, oder??

    Gruß

  7. stef Beitragsautor

    Nunja, Apple war schon immer irgendwie „anders“. 🙄

  8. Mic

    Die letzte Grafik ist schon makaber. Vor allem
    bei dem Hintergrund, dass auch „das neue iPad“
    bei Foxconn produziert wird.

    Foxconn ist das Unternehmen mit der weltweit
    höchsten Selbstmordrate unter den Angestellten 😯

  9. Achisto

    Makaber aber lustig – danke für’s Zeigen 🙂

  10. fliesen

    Die Infografik ist der Hammer. Jedes Bild ein Lacher wert vielen Dank dafür.

  11. Daniel

    Danke für die Grafik – ich bin schon lange hin und hergerissen was den Kauf betrifft. Ich habe bedenken, dass es nur als reines Lesegerät verwendet werden kann. Ich möchte damit aber beispielsweise auch Blogs schreiben. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

  12. stef Beitragsautor

    Dafür gibt es diverse Apps, einfach mal im Store nachsehen oder Tante Google fragen.
    Ich selbst habe ja kein iPad. 😉

  13. Stephan

    Das „neue“ iPad 3 ist nun ja ne Weile draußen und rückblickend betrachtet ist diese Diskussion echt ulkig. 😉
    Bloggen funktioniert damit übrigens sehr gut, kann ich aus eingener Erfahrung sagen.
    Die Grafik ist übrigens genial. :mrgreen:

  14. Bernd

    Wobei man schon dazu sagen sollte, das eine externe Tastatur wirklich sinnvoll ist, wenn man längere Texte schreiben möchte. Die integrierte Display-Tastatur ist nicht 100% dafür geeignet!

Kommentare sind geschlossen.