Gerd oder Neek vs. Geek oder Nerd

Von | 21. Februar 2012

Da hat Dennie auf t3n ja mal was ausgegraben und lässt mich mit einer Infografik und einer Frage, die Generationen spalten könnte, verwirrt zurück.

Zuerst dachte ich, hurra, ich bin ein Gerd. Dann wiederum bin ich zu der Überzeugung gelangt, doch eher ein Neek zu sein. Moment, verwechsel ich da jetzt was?

Also noch mal langsam. Die Frage ist, ob eher Geek oder Nerd. Keines von beiden so richtig, würde ich sagen. Oder von jedem etwas, wie man’s nimmt.

Ich bin ja durchaus iPhone und Mac, obwohl ich gut mit Linux und Technik kann. Tron ist cool, Matrix aber auch. Verflixt.

Ich klemme mir jetzt mal, die komplette Infografik zu dem Thema hier im Artikel einzubinden. Ihr findet sie auf infographicjournal. Wer auch immer sich die Mühe gemacht hat, zu erforschen und zu ergründen was der Unterschied beider Spezies ist – er hatte zuviel Zeit und Geld.

Dennie meint noch richtigerweise:

Aber mit Witz und einem Funken an Wahrheit (in gewissen Punkten habe ich mich durchaus angesprochen gefühlt 😉 ) lässt sich diese Infografik mit einem Schmunzler honorieren.

Ach was, alles einseitiges aber durchaus lustiges Geschwätz. Letztlich fühle ich mich heute eher so Gerd.

Und ihr?

2 Gedanken zu „Gerd oder Neek vs. Geek oder Nerd

  1. Achisto

    Also ich finde die Infografik einfach nur genial, gut gemacht und ich fühle mich eher als Geek – und das nicht, weil der besser weg kommt 😛

Kommentare sind geschlossen.