Apple schrieb Filmgeschichte

Von | 3. Februar 2012

Wow, ich wusste gar nicht in wievielen Filmen Apple-Produkte schon alles eine Rolle spielten im Laufe der Geschichte. Bald sind es 30 Jahre. Mal waren Geräte mit dem Apfel nur für ein paar Sekunden im Bild, dann wiederum sogar für einige Minuten Sendezeit.

Ein gelungenes Beispiele dafür, dass „Product Placement“ wohl dosiert gut beim Empfänger ankommen kann. Ich erkenne sie sofort, wenn ich sie sehe. Dann muss noch nicht einmal das Logo zu erkennen sein.

Du meine Güte – „Star Trek“ und „Zurück in die Zukunft“, das waren noch Zeiten. Aber seht selbst in der unteren Infografik, wie sich Apple Produkte durch die Film-Geschichte ziehen:

Und es geht weiter …

Der längste Film, in dem Produkte mit dem Apfel eine wesentliche Rolle spielen, wird dann wohl das eigene Leben von euch und von mir und von vielen anderen sein.

6 Gedanken zu „Apple schrieb Filmgeschichte

  1. Dangerblood

    Schöne Grafik, in der Serie Buffy spielte das Mac Book auch oft eine Rolle

  2. stef Beitragsautor

    Buffy hatte ich nie so im Fokus. Vermutlich ist die Liste auch nicht komplett.

  3. key

    in Forrest Gump haben die beiden Veteranen Aktien mit einem Apfel als Logo gekauft und wurden reich.

  4. stef Beitragsautor

    Hah, wusste ich gar nicht mehr. Man hätte das gleiche tun sollen, dann wäre man jetzt wohl auch sowas wie reich.

  5. Lars

    Und bald kommt noch die Verfilmung von Steve Jobs in die Kinos. Da wird es wohl eine Menge Produkte zu sehen geben :mrgreen:

    1. stef Beitragsautor

      Vor allem auch viele, die man nicht mehr kaufen kann, aber vielleicht doch gern gehabt hätte. Wer weiß 🙂

Kommentare sind geschlossen.