Email-Verschlüsselung braucht keiner

Von | 11. Juli 2011

Ich bin enttäuscht und entsetzt, aber sowas von. Ich kann mich gut erinnern, dass es mal viel Zuspruch und Bedarf an eigener Email-Verschlüsselung gab und heute logischerweise immer noch geben müsste.

Warum dann so ein verhaltenes Echo auf meine PGP Gewinnaktion?? Ich habe quasi null Rückmeldung bekommen, dass sich jemand von mir Unterstützung wünscht. Nicht mal eine einzige Anfrage!!

Jetzt kann man darüber philosophieren warum das so ist. Habe ich vielleicht zu wenig die Werbetrommel gerührt? Womöglich den falschen Zeitpunkt gewählt, Sommerloch lässt grüßen. Oder es ist tatsächlich kein Bedarf da?? Ist mir aber unverständlich. Jedenfalls lege ich das Thema erstmal wieder zurück. Vielleicht kommt das im Herbst oder später nochmal in meinen Kopf bzw. Blog.

Es sollte ein Versuch sein und dazu mein exklusives Angebot an euch. Aber wer nicht will der hat schon. Das wäre übrigens die schönste Annahme, wenn sie nicht von vornherein unrealistisch wäre.

Ich würde die PGP-Installation mit allem drum und dran der verschlüsselten Enrichtung trotzdem gern mal mit jemanden zusammen durchziehen. Also wer nur zu spät von der Gewinnaktion gelesen oder darauf reagiert hat, kann mich gern nachträglich kontaktieren. Dann machen wir das eben inoffiziell.

5 Kommentare zu “Email-Verschlüsselung braucht keiner

  1. franXX

    Ich finde die Aktion im Prinzip gut. Aber der Zeitraum ist doch ehrlich gesagt zu kurz gewählt. Ich selber hab’s gerade erst in Twitter mitbekommen. Vielleicht solltest Du die Aktion noch ein wenig laufenlassen. In manchen Bundesländern haben ja schon Sommerferien begonnen.

    Das große Problem an PGP ist, dass man so wenig Teilnehmer hat (Henne Ei Problem). Ich hab mich damit schon vor mehr als 10 Jahren beschäftigt. Aber dann eingestellt weil irgendwie keine Verschlüsseln wollte.

    Du solltest nicht so ungeduldig sein, lass es einfach noch ein wenig laufen.

  2. stef Autor des Beitrags

    Hey franXX,
    danke für deinen Kommentar und dein Feedback. Ok, vielleicht ist der Zeitraum tatsächlich etwas kurz gewählt. Ich habe ja hier mein immer noch vorhandenes Interesse bekundet.
    Das von dir beschriebene Problem kennen hier einige schon zu genüge. Aber wir geben nicht auf!! 8)

    Die Aktion habe ich übrigens verlängert. Ihr seid alle herzlich eingeladen sie weiter zu verbreiten. Wer zuerst sich meldet bekommt auch zuerst.

    @Tabias
    Finde ich auch.

  3. Bonsailinse

    Hi.

    Steht dieses Angebot noch?
    Hört sich doch sehr interessant an, ich habe es aber erst gerade mitbekommen (‚Weiterführende Artikel zu diesem Thema‘ sei Dank 😉 ).

    Generell versuche ich im Moment möglichst viel abzusichern, und da würde so ein kleines Projekt ziemlich gut reinpassen.

    Freue mich auf eine Antwort, ob das hier noch aktuell ist.

    MfG, Bonsailinse

Kommentare sind geschlossen.