Exit! Warum erst jetzt?

Von | 23. März 2011

ExitNuke.gif

Eine alte Diskussion – nur jetzt neu aufgeheizt.

Angetan von weniger Atommacht bin ich schon länger, nicht erst seit der Katastrophe in Fukushima. Aber bin ich denn im letzten Jahr in Berlin auf die Straße gegangen und beziehe ich seit vielen Jahren schon Ökostrom damit erst JETZT, weil auf der anderen Seite der Erde gravierende Probleme mit Atomkraft auftreten, in Deutschland über weniger Atomstrom NACHGEDACHT wird? Fühlt sich nicht gut an dieser Kurzschluss. Es ist an der Zeit, dass nachgedacht und auch sinnvoll GEHANDELT wird.

Wie sagte ein Teilnehmer passend schon im letzten Jahr auf der Demo (Zitat aus oberer Linkquelle): „Aber wir müssen am Ball bleiben, eine große Demo allein wird nichts verändern.“ Wer ahnte schon, dass es dieses Jahr zur „erschütternden“ Veränderung kommen wird.

Das gelblich strahlende Logo ist übrigens von Carrois Type Design. Der ad hat drüben auf seinem Blog z.B. damit ein Zeichen gesetzt. Es ist ein Anfang.
Das Bild verleiht dem Thema doch einen durchaus nachdrücklichen Charme, oder etwa nicht?

Also, mitdenken und handeln! Kleine richtige Schritte helfen, keine kurzschlüssigen. Schlimmer kann es nur noch werden.

2 Gedanken zu „Exit! Warum erst jetzt?

  1. Stefan

    Wohl wahr, es ist auf jeden Fall ratsam, sich nicht nur auf dem Vorhaben der Politik auszuruhen, sondern aktiv etwas gegen das Thema Atomkraft zu tun.

    Hier kann jeder schon jetzt aussteigen, indem er sich einen Ökostrom-Anbieter wählt und somit aktiv NEIN sagt zur Atomkraft.

  2. stef Beitragsautor

    Hey Stefan,

    genau so sieht’s aus. Wir alle haben es in der Hand. Nicht meckern sondern loslegen!

Kommentare sind geschlossen.