PGP reloaded – neuer Schlüssel am Start

Von | 13. Oktober 2010

Es ist mittlerweile bald ein Jahr her, dass die Aktion PGP unter das Blogvolk startete. Einige von euch haben mitgemacht und zur Verbreitung verschlüsselter Emails beigetragen.

Jetzt wurde ich selbst wieder gefordert. Mein öffentlicher PGP-Schlüssel ist vor kurzem abgelaufen. Sodann habe ich einen neuen erstellt, natürlich als Schlüsselpaar. Wenn ihr mir also weiterhin verschlüsselt Emails schreiben wollt, dann holt euch den neuen „public key“ auf meiner PGP-Seite oder hier als Direktlink: webmaster_key.

GPG-Aktion 2.0An dieser Stelle möchte ich auf den aktualisierten Aktions-Button vom keyblog hinweisen. Werdet bitte nicht müde auf die PGP-Aktion hinzuweisen und immer frisch selbst verschlüsselte Nachrichten senden! Für Testmails bin ich gern zu haben.

Mein Angebot steht übrigens immer noch, euch in meiner Sidebar hier im Blog oben rechts zu verlinken. Hinweis auf euren Artikel mit einem Icon 100×100 Pixel reichen und der Zufallsgenerator hat endlich wieder mehr zu tun.

Auf weiterhin frohes Verschlüsseln!

2 Gedanken zu „PGP reloaded – neuer Schlüssel am Start

  1. key

    hey stef. lange nichts von dir aktiv mitgelesen 😳

    danke für die erwähnung des buttons. deinen neuen key werde ich mal am we laden und testen.
    bis dann.

  2. stef Beitragsautor

    hey key. macht ja nichts, bin auch erst wieder am hochfahren was die blogaktivität angeht.
    war ja die letzten monate auch eher ruhiger.

    ok, das wäre gut. dann kann ich sicher gehen, dass das mit dem key auch funktioniert. 8)

Kommentare sind geschlossen.