Update auf WordPress 3.0

Von | 26. Juni 2010

Die Fußzeile zeigt es an: Station 9.111 läuft jetzt mit WordPress Version 3.0. Das Update ist automatisch ohne Eingriffe durchgelaufen. Ich liebe diese Vorgehensweise. Was will man mehr!?

Also wenn dieser Beitrag sauber rausgeht und auf allen (mobilen) Endgeräten angezeigt wird, scheint es auch mit der Grundfunktionalität des Blogs geklappt zu haben. Das Backend ist aufgeräumt und alle Plugins sind aktiviert und verrichten wohl ordentlich ihren Dienst. Bei Zuwiderhandlung bitte ich um Hinweise aus dem Publikum.

Euch weiterhin frohes lesen und keine Angst vor einem eigenen Update auf v3.0. Vorherige Sicherung bleibt obligatorisch.

4 Gedanken zu „Update auf WordPress 3.0

  1. Maksi

    Also ich habe mit dem ‚Schatzkästchen‘ auch schon auf die 3er updated und hatte ebenfalls keinerlei Probleme. Das Maksimal bleibt vorerst noch verschont … es ist ja eh geschlossen 😉

  2. key

    die ganze wordpress-updaterei ist wirklich komfortabel geworden. wenn ich bedenke, was man früher alles machen musste, da frage ich mich wirklich, warum ich mir das ganze angetan habe.. 😉

  3. Thomas

    Nach 3.0 läuft automatisch? Weißt du ab welcher Version das funktioniert? Ich habe mich bisher vor dem Update meiner Blogs „gedrückt“ weil ich dachte man muss alles archivieren, sichern, neu installieren, Plugins funktionieren dann nicht mehr etc.. Geht das nur von der 2.9 aus? Danke

  4. stef Beitragsautor

    @Maksi
    Das heißt, du müsstest das Maksimal jetzt auch hochgezogen haben. Vermutlich auch ohne Probleme.
    Denn du bist ja wieder online. 🙂

    @key
    Das hat sich wohl jeder gedacht. Zuerst war ich ein wenig skeptisch ob der automatischen Updates. Aber mittlerweile geht das ja sogar auf die nächste Major-Version ohne Probleme online.

    @Thomas
    Bis zur Version 2.3 war es meines Wissens genau so wie du sagst, also eher umständlich.
    Seit den darauf folgenden Versionsschritten, glaube ab Version 2.5 geht das ganz gut mit ein zwei Klicks. Wenn in deinem Adminbereich ein Button „Automatisch aktualisieren“ oder ähnlich auftaucht, dann sollte das gehen.

    Und vor Updates drücken war noch nie ein guter Ratgeber. 😉 Und vor Sicherungen ebenfalls nicht.

Kommentare sind geschlossen.