Ja wo schreiben sie denn?

Von | 6. Juni 2010

Hier zum Beispiel schreiben sie (ich und meine Kommentatoren) gerade eher weniger. Dass es im Moment etwas ruhiger hier ist, stört mich nicht weiter, das muss ein Blog aushalten können.

Aber ich beobachte punktuelles Blogsterben (Beispiel Maksi) und Unwohlsein mancher in ihrer Bloghaut. Ich bin der Meinung, dass es jedes Jahr um diese Zeit (es wird wärmer, Sonne gewinnt gegenüber dem Computer, allgemeine Lustlosigkeit etc.) mau aussieht in der Blogosphäre. Da man im Blograum durchaus mal still zuhause sein kann ohne darüber zu berichten, ist das für mich kein Drama.
Macht was ihr wollt, ich melde mich dann und wann an dieser Stelle oder auf Twitter. Ich bin allerdings derzeit etwas ratlos, was spannende Themen anbelangt, die hier präsentiert werden könnten. Was ja nicht heißt, dass mein Leben gerade nichts an Spannung darbieten würde, ganz im Gegenteil.

Wie geht es euch??

6 Gedanken zu „Ja wo schreiben sie denn?

  1. Maksi

    Mein lieber Stef 🙂 es liegt bei mir nicht an der Jahreszeit – ich bin ganz allgemein blogmüde und habe es mir nicht leicht gemacht mit meinem Entschluss. Außerdem ist das, was ich dazu geschrieben habe, so etwas wie ein Eisberg: der kleinste Teil davon schaut aus dem Wasser :mrgreen:

    Man liest sich …

    LG,
    Maksi

  2. stef Beitragsautor

    Meine liebe Maksi …
    Ich mag Eisberg-Vergleiche 😛 Und ich weiß was du meinst. Egal ob Jahreszeit oder nicht – im Moment ist deine Zeit woanders verplant. So soll es sein.

    Sicher liest man sich …

  3. key

    ja ja. sommer und bloggen passen irgendwie nicht ganz zusammen. aber man sollte ja auch nur dann bloggen, wenn´s einem spaß macht! einen wirklichen cut zu machen, davor hätte ich irgendwie angst. ich würde mein blog glaube ich sehr vermissen.

  4. stef Beitragsautor

    Sehe ich genauso, bloggen sollte man dann wenn es Spaß macht. Zumindest im privaten Blog, so wie das hier eins ist.

    Man kann ja auch ein Blogausstieg auf Probe machen. Wenn man z.B. ein halbes Jahr ohne ausgekommen ist …

    Stand heute würde ich es auch vermissen.

  5. mr.gene

    Ich komm in letzter Zeit zu kaum was im Blog, da ists mit dem Kommentieren in anderen Blogs selten machbar – Ganz weg bin ich aber nich 😉

Kommentare sind geschlossen.