Verdrecktes Berliner Straßenbild

Von | 2. März 2010

Unglaublich. Kaum eine Straße, ein Fußweg oder Fahrradweg in Berlin ist nicht verdreckt. Mit dem Ergebnis, dass Müll, Splitt und die obligatorischen Hunde-Hinterlassenschaften es mir derzeit schwer machen Berlins Straßen zu mögen. Nachdem der Winter sich scheinbar doch entschieden hat zu weichen, werden die Ausmaße überall erkennbar. Sogar die von Silvester.

Alles lag die letzten Monate größtenteils unter Eis und Schneeähnlichem und wird nun sichtbar. Kein schöner Anblick. Und leider, weil noch nicht genug, auch für Fahrradreifen tödlich, wie ich an eigenem Vehikel frustiert feststellen durfte. *grmpf* Ich plädiere für einen ordentlichen Berliner Straßen-Frühjahrsputz.

3 Gedanken zu „Verdrecktes Berliner Straßenbild

  1. Maksi

    Das dürfte wohl im Augenblick in fast jeder Stadt, die eine zeitlang unter Schnee und Eis „begraben“ war, so aussehen. Auch hier in GÖ sah/sieht es stellenweise noch so aus. Dass dein Fahrrad drunter leiden musste, ist natürlich ärgerlich!

  2. stef Beitragsautor

    Hab das Fahrrad gestern wieder in Ordnung gebracht und in unserer Straße wurde heute ordentlich gefegt und geräumt. Es tut sich also schon was. 🙂

  3. Dürrbi

    In Karlsruhe gibt es dafür jedes Jahr die „Dreck-Weg-Wochen“. Eigentlich wollte ich einen Link setzen, kann die Seite aber von meinem Phönchen aus nicht aufrufen 🙁

Kommentare sind geschlossen.