Es schneit Laub

Von | 30. Oktober 2009

Es schneit – möchte man meinen wenn man derzeit durch Alleen oder Parks wandert. Ein Windstoss und schon rieselt es Mengen von Laub aus den Bäumen. Ins rechte Licht gerückt sieht es aus wie Niederschlag. Ich gehe aber mal davon aus, dass wirklicher Schnee noch ein wenig auf sich warten lässt. Muss ja noch nicht sein.

Ich mag die derzeit allerorts zu beobachtenden Oktoberfärbung des Laubes. Eine Wanderung durch dieselbe ist übrigens ein schöner Einstieg ins kommende Wochenende.

Bilder zum Herbst finden sich natürlich auch in der Blogosphäre, z.B. bei Meg oder Tigion.

4 Gedanken zu „Es schneit Laub

  1. Sammelmappe

    Der Herbst zeigt uns alle seine Seiten. Ich hoffe, der Winter wartet noch etwas.

  2. stef Beitragsautor

    Nun ja, der Winter schien heute schon Einzug zu halten. Schneeregen würde ich aber notfalls noch zum Herbst zählen.
    Der echte Winter kommt erst wenn die Leute merken, dass sie (noch) keine Winterreifen drauf haben. :mrgreen:

  3. Simon

    Bei uns ist es im Garten gerade auch ganz schlimm mit dem Laub. Fast täglich muss man das Laub entsorgen.

  4. stef Beitragsautor

    Aber das sollte ja bald vorbei sein. Zumindest bei uns ist schon abzusehen, dass das meiste unten liegt. Viel ist da nicht mehr oben.
    Halte durch! Bald musst du Schnee entsorgen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.