Mach das iPhone neu, Backup hilft

Von | 16. Oktober 2009

Naja, früher oder später muss auch mein iPhone mal dran glauben – softwaretechnisch gesehen. Beim aktuellen Software-Update auf 3.1.2 der iPhone-Firmware ist scheinbar ein Fehler aufgetreten. Ergebnis: iPhone tot und nicht wieder startbar. Also in iTunes „Wiederherstellen“ gewählt, den Anweisungen gefolgt und damit die letzte Datensicherung eingespielt (übrigens die von genau vor dem Updateversuch, aktueller gehts nicht).

iphone_wdhg_vorbereitung.pngiphone_wdhg_backup.png

Soweit sieht alles gut aus, selbst die Einstellungen sind wieder da. Gedauert hat’s lediglich etwas, weil das Zurückspielen sämtlicher Apps und Musikdateien ein wenig Zeit in Anspruch nimmt, USB ist kein Firewire. Aber 680 Files sind jetzt auch nicht derart viel.

Fazit: iPhone Wiederherstellung = saubere und einfache Sache. Erkenntnis: auch mein iPhone ist nicht vor Updatefehlern gefeit. Hätte ich aber auch nie erwartet.

Ein Gedanke zu „Mach das iPhone neu, Backup hilft

  1. Pingback: iPhone sagte kein Mikro-Ton mehr » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.