Plugin MobilePress: Station 9.111 mobil besser lesen

Von | 13. Juli 2009

Das WordPress Plugin iWPhone habe ich aus meiner installierten Sammlung rausgenommen. Dafür ist das Plugin MobilePress hinzugekommen.

Es verbessert nicht nur die Webseitenansicht für das iPhone als mobiles Gerät. Auch andere tragbare Handys mit kleinem Display können von nun an meine Blogseiten schneller und übersichtlicher betrachten.

Mit einem aktuellen mobilen Gerät und entsprechendem Handyvertrag sollte der Blick hierauf also kein Problem darstellen. So kann die Startseite von Station 9.111 zum Beispiel auf dem iPhone aussehen:

mobilepress.png

Scrollt man die Seite etwas herunter werden die Blogseiten – bei mir z.B. Impressum, Hilfe/FAQ etc. – aufgelistet.

Das Plugin ist schnell und einfach installiert und kommt mit eigenen Themes daher. Diese können widerum nach Bedarf angepasst werden.

via Kommentarhinweis auf aptgetupdate

6 Kommentare zu “Plugin MobilePress: Station 9.111 mobil besser lesen

  1. Pingback: Volltreffer: Vom Blogstöckchen getroffen « Internet « Genes Lebenswerk

  2. Stefan

    Also da muss ich dich eines besseren belehren, zumindest was das lesen auf dem iPad angeht. Da sieht es nämlich grauenhaft aus, so reduziert auf die gleiche Ansicht wie auf dem Screenshot im Beitrag, sieht es auch auf dem iPad aus.

    Und erst die Kommentar-Funktion, schrecklich. Das schlimmste an diesem Plugin aber ist meiner Ansicht nach, das ich es als Besucher nicht abschalten kann, für IMMER! Somit bekomme ich bei jedem neuen Beitrag den ich lese, immer wieder diese Mobile Ansicht vor die Nase gehalten und muss dann bis zum fusse des Textes navigieren um dort dann auf die normales Version zu wechseln, was ehrlich gesagt NERVT!

  3. stef Autor des Beitrags

    Ohje, danke für den Hinweis. Hast du eine Idee, welches Plugin da heute besser geeignet wäre?
    Den Misstand will ich auf jeden Fall beseitigen. Da ich kein iPad habe konnte ich es bisher selbst nicht testen. 🙁

  4. Stefan

    Am einfachsten löst du das Problem, wenn dein neues WordPress Theme ein so genanntes Responsives Layout hat. Als Beispiel dazu kannst du das Twenty Eleven von WordPress nehmen oder die WordPress Themes von Elmastudio! 😉

    Ansonsten kannst du es auch mittels Media Queries testen, was dein WordPress und dessen Ansicht auf mobilen Endgeräten angeht. 🙂

    Kann dir gerne mal Screenshots deiner Webseite/Blog schicken wie es auf dem iPad/iPhone aussieht.

  5. Pingback: Mobile Plugin WPtouch für die mobile Blogansicht » Plugin, Usability » Mobile, Plugin, Blog, WordPress, WPtouch

Kommentare sind geschlossen.