Und immer wieder gern Stadtaffe

Von | 30. Juni 2009

Ich muss sagen mit Stadtaffe ist Peter Fox wirklich ein sehr gutes Stück Musik gelungen. Egal, ob man die Scheibe zum ersten mal hört oder – so wie ich – des öfteren den satten und melodischen Sounds Gehör schenkt. Ein ausgeklügeltes und stimmiges Album, die Texte sind genial. Alles macht Lust auf mehr davon.

Hörtipps sind definitv „Schüttel deinen Speck“ und „Lok auf 2 Beinen“. Daher eher unverständlich für mich, dass Peter Fox bisher wenig im Lande bekannt ist und kaum im Radio ausserhalb Berlins gespielt wird. Seit der Seeed-Ära kommt nämlich Musik aus der Hauptstadt, die es in sich hat.

… und am Ende der Straße steht ein Haus am See … singt es und klingt es immer wieder gern in meinen Ohren.

3 Gedanken zu „Und immer wieder gern Stadtaffe

  1. Stefan*

    Da sprichst Du mir aus der Seele. Der Typ ist so am Rocken! Und ich geh am 26 August und guck mal, wie der live so drauf ist.

    Andererseits geht mir ein ganz anderer Track zurzeit nicht aus dem Kopf: Seeed – Grosshirn. Auch sehr geil!

  2. stef Beitragsautor

    Einziges Manko Peter Fox live wird sein, dass es zu kurz sein wird. Er hat ja nun mal noch nicht so viel Stoff zum rocken. Bin gespannt auf die nächsten Jahre Seeed/PF.

    Oooohh ja, Grosshirn hat auch Gesicht, also Beat meine ich 😉

  3. mr.gene

    Also ich wohne deutlich ausserhalb von Berlin n bin trotzdem auch Fan von dem Album. Liegt bei mir im Auto und die CD ist recht häufig im dafür vorgesehenden Player zu finden 😉

    Das Album kann man eigentlich immer ganz hören, wobei ich da besonders gern Schwarz zu Blau höre!

Kommentare sind geschlossen.