T-Home: Technische Umstellung

Von | 23. Februar 2009

Aha, T-Home informiert mich darüber, dass sie zurzeit dabei sind, die „technologischen Voraussetzungen für Europas innovativstes TV-Entertainment auf Internet-Basis“ zu erstellen. Sehr löblich, dass sie das vorhaben und mich auch darüber in Kenntnis setzen. Nur was bedeutet das konkret, außer dass ich mich darüber freuen darf?

Weiter im Infotext heisst es dann:

… dass wir Ihnen aufgrund einer technischen Umstellung innerhalb der nächsten 2 Wochen in der Zeit zwischen 0 – 17 Uhr einmalig für einen Zeitraum von etwa 3 Stunden keine Internet-Dienste anbieten können. Hiervon betroffen sind somit das Surfen im Internet, VoIP und IPTV.

Das ist also der Haken an der Sache. Präziser ging es wohl nicht. Wie auch immer, ich bin auf alles gefasst. Nur vorbereitet nicht wirklich, weil ich nicht weiss wann es mich erwischen wird. Hauptsache Telefon geht noch.

Interessant finde ich darüber hinaus den Hinweis, dass im Rahmen der Umstellung die aktuellste Software für den Speedport Router gleich mit zur Verfügung gestellt wird. Mir war eigentlich so, als sei der automatische Update-Mechanismus des Gerätes unabhängig davon ständig aktiv.

Jedenfalls bin ich gespannt darauf was mich erwartet und wann die Verbindung tatsächlich wegbri

7 Gedanken zu „T-Home: Technische Umstellung

  1. Ecki

    Ich kann zwar nicht viel dazu sagen/schreiben, habe aber vor meinen Anschluss auf T-Home umzustellen. Ich bin momentan bei Arcor. Ist das zu Empfehlen?

  2. maksi

    Da bin ich mal gespannt, was das wird, Stef. Ist das überall geplant oder nur bei dir? Ich habe nämlich keine Nachricht erhalten.

  3. stef Beitragsautor

    @Ecki
    Also ich kann einen Umstieg auf T-Home nur empfehlen. Fehlerfrei ist natürlich niemand, das ist klar. Ich bin aber der Meinung, dass T-Home mit das beste Netz in Deutschland betreibt. Bisher kann ich selbst über nichts schwerwiegendes berichten und hoffe, dass das so bleibt.
    Am besten du holst dir dazu noch ein paar weitere Meinungen ein.

    @maksi
    Da die Mail dazu wenig aussagekräftig war, kann ich dir nicht sagen in welchen Bereichen das geplant ist. Es könnte auch sein, dass nur die Entertain-Kunden (IPTV) betroffen sind.
    Seltsam fände ich es allerdings wenn es nur mich allein betreffen würde. 😯

  4. maksi

    Ich habe mich mit „nur bei dir“ etwas ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte damit „nur in deiner Gegend“. Sorry 😉

  5. Ecki

    Danke Stef für deine Info. Na mal sehen. Ich habe leider noch eine Kündigungsfrist einzuhalten bei Arcor … 🙁

  6. stef Beitragsautor

    @maksi
    Kein Problem. Aber wie gesagt, ich weiss nicht in welchem Gebiet genau das stattfindet.
    Wenn es nicht am Wochenende läuft, bekomme ich höchstwahrscheinlich nicht einmal was davon mit.

    @Ecki
    Bitte gern. Schau es dir in Ruhe an und frag ggf. einfach noch mal wenn du Infos brauchst. Und das mit der Kündigungsfrist kann ich durchaus verstehen, muss man ja auch einkalkulieren.

  7. Pingback: T-Home: Technische Umstellung (II) » Station 9.111

Kommentare sind geschlossen.