Inglo[u]rious Baste|ards ???

Von | 18. Februar 2009

„Inglorious Basterds“ heisst der Film(?). Man achte auf die Schreibweise. Warum hat mich denn niemand darauf hingewiesen?
Vor ein paar Monaten, als Tarantino kurzhaarige Komparsen suchte, dachte ich noch es wäre „Inglourious Bastards“. Haben die da in der Zwischenzeit etwas dran geändert, vielleicht wegen Lizenzproblemen und Verwechslungsgefahr mit einem älteren Film – der übrigens der Rechtschreibung folgt? Wikipedia und IMDb führen den aktuellen unter dem Titel „Inglourious Basterds“. Hm, seltsam.

Der Trailer des Films gefällt mir schon mal ganz gut, ganz egal wie er nun tatsächlich geschrieben wird: Inglourious Basterds.

3 Gedanken zu „Inglo[u]rious Baste|ards ???

  1. Pingback: Wikipedia » Inglo[u]rious Baste|ards ???

Kommentare sind geschlossen.