WordPress 2.7.1 – Immer noch Bug in Pingfunktion?

Von | 17. Februar 2009

Also ich weiß nicht recht, irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Bug in der Pingfunktion von WordPress immer noch nicht sauber gefixt ist. Ich hatte bisher zwei Fälle (nach intern & nach extern), die derzeit Zweifel an der Funktionsfähigkeit von Pings aufkommen lassen. Obwohl die Lösung meiner Meinung nach für das letzte WP-Update auf Version 2.7.1 vorgesehen war.

Kann meine Beobachtung jemand bestätigen? Ich habe jetzt erneut den Workaround – wie in meinem letzten Beitrag beschrieben – durchgeführt (kurz: WordPress trac). Pings sollten nun erst einmal wieder normal rausgehen. Derweil warte ich auf ein sauberes Update.


7 Gedanken zu „WordPress 2.7.1 – Immer noch Bug in Pingfunktion?

  1. David, ekkaleo

    Danke für den Hinweis! Es ist unglaublich, aber der Fehler ist auch bei 2.7.1 geblieben! Habe das nun geändert, nachdem ich seit dem Update auch weiter Ping-Probleme hatte.

    Ist offenbar übersehen worden, trotzdem ziemlich ärgerlich!

  2. stef Beitragsautor

    Genau, das meine ich auch. Ich bin gespannt wann wir mit einer sauberen Version rechnen könnenn. Oder ist das den Entwicklern vielleicht gar nicht bekannt?

  3. NewsSessions

    Selbst die trac Methode funktioniert bei mir nicht… muss immer „per Hand“ pingen…

    Ich hoffe auf einen sauberen Fix!

  4. stef Beitragsautor

    Hallo NewsSessions.
    Wenn man sich in der WordPress-Community umsieht, scheint das auch noch nicht sauber gefixt zu sein. Und nicht bei allen funktioniert der Workaround, leider.

    Vielleicht mal hier schauen: Klick. Kann aber über die Ergebnisse nichts sagen. Sieht auch eher nach einer manuellen Methode aus.

    Manchmal brauchen Pings auch etliche Stunden eh sie am Ziel ankommen.

  5. stef Beitragsautor

    Hi Benni. Solch SEO-Plugins habe ich auf meinem Blog nicht installiert. Aber wenn es bei dir geklappt hat, wieso nicht!?
    Kann ja sein, dass das Plugin irgendwelche Einstellungen von sich aus vornimmt, die dafür sorgen, dass das Problem verschwindet. Nur wer findet es genau raus? 8)

Kommentare sind geschlossen.